Excel Datei Automatisch speichern beim beenden

Dieses Thema Excel Datei Automatisch speichern beim beenden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von griesau, 15. Aug. 2005.

Thema: Excel Datei Automatisch speichern beim beenden Hallo, kann mir jemand helfen und sagen wie ich es machen kann das Excel Automatisch abspeichern tut beim beenden...

  1. Hallo,

    kann mir jemand helfen und sagen wie ich es machen kann das Excel Automatisch abspeichern tut beim beenden ohne das ich ja speichern klicken muss.

    danke mike
     
  2. Hallo griesau,

    das kann man mit folgendem Makro in der Code-Seite der Arbeitsmappe bewerkstelligen.
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
      ThisWorkbook.Save
    End Sub
    '==============================
    'Makro in Excel-Datei speichern
    '==============================
    'a) betreffende Excel-Datei öffnen
    'b) mit Alt+F11 VB-Editor öffnen
    'd) im Projekt-Fenster
    '   unter VBAProject(betreffende Excel-Datei)
    '   mit einem Doppelklick auf->DieseArbeitsmappe'
    '   die Code-Seite der Arbeitsmappe öffnen
    'e) Das Makro dort hineinkopieren
    'f) mit Alt+S speichern
    'g) mit Alt+Q VB-Editor schliessen
    'h) ausprobieren

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel Datei Automatisch speichern beim beenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
Excel-Dateien bearbeiten auf iPhone Windows XP Forum 10. Sep. 2013
Excel Dateien im Internet Explorer öffnen funktioniert nicht, trotz Registry-Eintrag Microsoft Office Suite 22. Juli 2013
AxCrypt verschlüssete Excel2010 Datei nicht mehr zu öffnen Windows XP Forum 18. Feb. 2013