Excel-Dokumente in getrennten Excel-Instanzen öffnen aus Tipparchiv

  • #1
L

Lenno

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf der suche nach einer lösung zum öffnen mehrerer excel-dokumente in verschiedenen fenstern bin ich auf den im betreff angegebenen tipp aus dem tipparchiv gestossen.
Diese lösung (da eine dauerhafte für mein problem) hat mir gut gefallen und ich habe diese schritt für schritt umgesetzt.
Leider hat dies bei mir nicht funktioniert obwohl in einem anderen forum jemand mit einer gleichen konfiguration wie ich damit erfolg gehabt hat.

Nun frage ich mich was ich wohl falsch gemacht habe, und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Hier erstmal meine Konfig:

Windows 7 Professional 64-bit SP1

Notebook: Lenovo ThinkPad T430s

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.6129.5000 (32-Bit)

hier noch der tipp um den es geht:

Also den entsprechenden Pfad in der registry habe ich gefunden,
=> Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\command

Da waren dann auch die beiden Einträge (Standart) und command

diese habe ich gem. der Anleitung in /e %1 abgeändert, danach auch noch unter ddeexec (Wert nicht festgelegt) angepasst.

dies hat leider nicht funktioniert, also habe ich einiges ausprobiert...

bei mir im eintrag steht \Program Files (x86)\, da in meinem Excel jedoch steht 32-Bit version habe ich es mit dem 32-Bit Eintrag ebenfalls versucht => hat auch nicht funktioniert

ebenfalls steht in meinem eintrag am ende /dde und nicht nur /e also habe ich es mit /dde %1 und /e %1 versucht, hat beides nicht funktioniert..

ebenfalls habe ich es mit abstand und ohne zwischen e und %1 versucht..

als folge dieser änderungen hat sich beim öffnen eines excel dokuments jeweils der numlock selbst ausgeschaltet und beim versuch ein zweites dokument zu öffnen wurde (Wert nicht festgelegt) in eine zelle des bereits geöffneten dokuments geschrieben..

bei manchen versuchen hat sich ein leeres excel geöffnet und bei manchen ging es gar nicht mehr...

nun habe ich alles wider auf anfang zurückgestellt und excel funktioniert wieder wie gehabt und mein problem ist ebenfalls noch vorhanden wie gehabt...

hoffe es kann mir jemand den entscheidenden tipp geben...

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Lenno schrieb:
Windows 7 Professional 64-bit SP1
Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.6129.5000 (32-Bit)

du hast ein 64-Bit-System aber Office in 32-Bit - normalerweise sollte der Registryschlüssel gleich sein, also ohne Wow6432Node.
HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\command
und der Standard-Eintrag für Excel 32-Bit sollte so aussehen:
C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE /e %1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE /e %1

pan_fee

EDIT: Pfad korrigiert nach Michas Posting
 
  • #3
Nochmals getestet:

Windows 7 Pro, 64 Bit
Office 2010, 32-Bit

Geht genau, wie im Tipp beschrieben.

Der Pfad von Norma ist aber falsch, da auf einem 64-Bit-Sytem 32-Bit Apps in dem Program Files (x86) liegen.

Richtig ist dann der Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office[Version]\EXCEL.EXE /e %1

Die wow6432Node sind hier unrelevant.
 
  • #4
PCDMicha schrieb:
Richtig ist dann der Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office[Version]\EXCEL.EXE /e %1
richtig, mein Fehler :-\
Tipp und Posting korrigiert.
Danke

pan_fee ;)
 
Thema:

Excel-Dokumente in getrennten Excel-Instanzen öffnen aus Tipparchiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben