excel Drehfeld

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hallo
ich habe einen kalener in excel und in einer zelle ist ein Drehfeld (so ein teil mit zwei buttons einen hoch einen runter zum scrollen oder wert ändern)

wie erreiche ich das mit hilfe dieses Drehfelds z. B. der wert in der zelle C1 zwischen 1900 und 2100 bewegt werden kann - also geändert werden kann?
 
  • #2
inzwischen hab ich raus wie das geht - wenn man rechts draufklickt und auf Steuerfeld formatieren oder wie das hießt geht kann man das bei zellenverknüpfung einfach einstellen!

nur jetzt habe ich noch ein problem:
ich habe in den zellen
=TEXT(A7;ttt)
stehen - das zeigt je den tagesnamen mit zwei zeichen an - also Mo, Di, Mi,... und zwar den tag der am datum aus A7 steht - also wenn da 1. Juli 2004 steht zeigt er Mi an...

ich will jetzt die hintergrundfarbe der zelle immer dann ändern auf eine bestimmte farbe wenn So drinnen steht - wie mache ich das - mir WENN(...) komme ich nicht weiter
 
  • #3
Hallo Corni,

mal abgesehen davon, dass der 1. Juli 2004 einDonnerstag ist, ist das einfach; markiere die Zelle, deren Farbe sich automatisch verändern soll (in meinem Beispiel: F8), geh dann ins Menü Format, dort wähle Bedingte Formatierung. Im nächsten Fenster wählst Du Formel ist und trägst dann ins Formelfeld ein:

=F8=so

Achte auf die beiden Gleichheitszeichen. Sieht ´n bißchen komisch aus, ist aber richtig. Dann stellst Du Dir im selben Fenster Deine Farben ein und ab dafür.

Gruß
pipi
 
  • #4
jo das funzt
thx!
 
Thema:

excel Drehfeld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben