excel.exe hat Fehler verursacht ...

  • #1
O

olbcur

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Folgende Fehlermeldung erscheint beim Programmstart:
EXCEL.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten Sie das Programm neu. Es wird ein Fehlerprotokoll
erstellt ...
Info: Office 2000 auf Windows 2000 Notebook mit allen
Updates für Office und Windows.
Wenn ich mich an dem Notebook mit einem anderen
Benutzernamen anmelde, funktioniert Excel komischerweise.
Deinstallation und Neuinstallation hilft leider nicht.
Was könnte die Ursache für den Fehler sein und wie kann
ich den Fehler beheben? Wo finde ich das Fehlerprotokoll?
Besten dank im Voraus!
 
  • #3
Fehler behoben :)
Folgende Ursache:
Da ich mich mit anderen Benutzernamen anmelden konnte und Excel problemlos benutzen konnte, habe ich mir gedacht, es muss ein Fehler im Profil sein. So war es dann auch: Unter Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\ war irgendetwas an der excel.xlb fehlerhaft.
Nach Behebung des Fehlers konnte ich Excel wieder problemlos starten. Des Weiteren gab es noch einen Fehler bzgl. von uns eingesetzter Makros. Die habe ich gelöscht und neu eingefügt.
Jetzt lässt sich Excel wieder starten und der Anwender kann auch wie gewohnt damit arbeiten.
Noch eine Frage zum Schluß: Ist die excel.xlb so etwas wie die normal.dot für Word?
 
  • #4
Hallo,

ich habe genau das gleich Problem, kann mir jemand helfen?

Gruss

Hermann
 
  • #5
Schon mal die Sachen ausprobiert, die mir geholfen haben?
 
  • #6
Hallo!

Mir hat es geholfen die Datei excel.xlb einfach zu löschen. Excel hat darauf hin eine neue erstellt.

Jetzt funktioniert es wieder.
 
Thema:

excel.exe hat Fehler verursacht ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben