Excel File plötzlich sehr langsam

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen Windows XP SP1 Rechner mit Office 2003 und voll funktionierender Netzwerkverbindung (schon mal vorab).

Seit neuestem habe ich enorme Verzögerungen wenn ich ein bestimmtes Excelfile (1200 Zeilen, 18 Spalten, Markos enthalten) öffne. Ich warte bis zu 2 Minuten, bis das File geöffnet ist und habe keine Ahnung warum...

Hat einer von euch eine Ahnung, warum das so plötzlich auftritt?

Gruß
EzE

PS: keine Neuinstallationen von Hardware, Treibern oder Programmen vorgenommen...
 
  • #2
Welche Größe wird denn im Explorer angezeigt ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
646 KB ???
 
  • #4
Wie ist denn das Öffnungsverhalten wenn die Datei lokal liegt ?
Ist das Verhalten bei ähnlichen Dateien genauso ?
Ist Word als Serverversion installiert oder lokal?
Wie lange dauert das Öffnen von Word ohne Datei ?

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hallo,

ganz wichtig: Es geht um Excel! ;-)

Wenn die Datei lokal liegt, geht es gleich langsam, ähnliche Dateien besitze ich keine, MS Office ist lokal installiert, das Öffnen von Excel alleine oder mit anderen Excel-Sheets funktioniert schnell wie eh und je...

Gruß
EzE
 
  • #6
Sind in der Datei eventuell viele Verweis enthalten, die Excel beim Öffnen versucht zu aktuallisieren ? Auch Verweise auf Datenquellen im Internet ?

Sind in der Datei Makros enthalten ?

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Hi,

hat sich erledigt... nach deinem Post habe ich das File auf Verweise durchsucht und bin dabei auf einen weblink auf eine nicht mehr vorhandene Datei gestoßen...

Sorry für den Wirbel

EzE
 
Thema:

Excel File plötzlich sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben