Excel-Format-Zellen-deaktiviert

Dieses Thema Excel-Format-Zellen-deaktiviert im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 11. Nov. 2003.

Thema: Excel-Format-Zellen-deaktiviert Hallo, Win-Total-Freunde ! Wenn ich bei einer Excel-Datei mit Format-Zellen z.B. die Dezimalstellen verändern...

  1. Hallo, Win-Total-Freunde !

    Wenn ich bei einer Excel-Datei mit Format-Zellen z.B. die Dezimalstellen verändern will, ist die Zeile Zellen nicht aktiv.

    In einem anderen Thread habe ich vom Laufzeitfehler `9`berichtet. Weiß nicht, ob der Zellen-Fehler mit dem Laufzeitfehler zusammenhängt.

    Hat jemand von euch schon mit diesem Problem zu tun gehabt und eine Lösung gefunden ?

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  2. Hi Rudolf,

    eine mögliche Ursache für das deaktivierte->Format-Zellen' ist der eingeschaltete Blattschutz. Aufheben kann man ihn unter Extras->Schutz->Blattschutz aufheben

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hi, Matjes !

    Leider, leider führt dein Hinweis nicht zur Lösung des Problems. Die Datei ist nicht geschützt.

    Schaut so aus, als ob dies ein gröberes Prob ist und
    im Zusammenhang mit dem Laufzeitfehler steht.

    Danke und schönen Abend - Rudolf *
     
  4. Eine Teillösung habe ich zwischenzeitlich :

    Wenn ich ein Feld in der Excel-Tabelle anklicke, kann ich mit der RECHTEN Maustaste = Zellen formatieren = Änderungen vornehmen.

    Weshalb mir die Menüleiste plötzlich nicht mehr diese Funktionen erlaubt, weiß ich immer noch nicht.

    Bin immer noch auf einen Tipp von euch gespannt.

    Gruß vom Rudolf
     
  5. cwr
    cwr
    Wie wärs, wenn du mal deine Daten sichern würdest,
    danach das Office reparieren, oder deinstallieren je nach Version, und dann müsste es auch wieder gehen.

    Gruss, ...
     
  6. Hallo cwr !

    Neuinstall und Reparatur des Office 2000 bringen mir den Fehler nicht weg. Ich werde künftig die Zellen über die rechte Maustaste - Zellen formatieren bearbeiten müssen.

    Wenn nicht noch ein XXL-Tipp kommt, werde ich auch damit leben können.

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  7. Hallo Win-Total-Freunde !

    Nachdem keine Meldung mehr zu diesem Thema gekommen ist, mache ich nochmals einen Versuch :

    Könnte es eine der vielen AddIns Zeilen unter Extras sein ? Hier habe ich KEINES der Felder angehakt ??

    Oder eine der vielen Registerkarten unter Optionen ?

    Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp !


    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  8. Ola,

    die Add-Ins können es nicht sein.
    Schutz kann es nicht sein, weil es ja über die rechte MT geht.
    Bei den Optionen kann es eigentlich auch nicht sein.

    Hast Du mal auf Viren geprüft ?
     
  9. Hallo, PCDjoe !

    Habe soeben nochmals den NIS-2003 drüber laufen lassen.
    00,00 Probleme. Wie vorher - Zellen sind nicht aktiviert in der
    Menüleiste.

    Wie ist es mit der der Registerkarte Ansicht ? Hier sind bei mir Häkchen drin bei : Bearb.Leiste - Statusleiste - Standard - und Format .

    Liegt hier vielleicht eine Ursache ?

    Gruß vom Rudolf
     
  10. Ola und nein, die sind bei mir auch ...