- #1
A
Ace_NoOne
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 07.04.2002
- Beiträge
- 403
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Germany
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass beim Kopieren und Einfügen von einem Excel-Blatt in ein anderes bestehende Inhalte nicht überschrieben werden, wenn der kopierte Teil an der Stelle nur einen Leerwert enthält?
Das Ganze könnte ungefähr so aussehen:
Nun sollen aus Tabelle 1 die Werte (also Inhalte einfügen > Werte) in Tabelle zwei kopiert werden, ohne jedoch dort die Formeln zu überschreiben, sodass das Ergebnis wie folgt aussehen sollte:
Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie das zu schaffen wäre. Dementsprechend dankbar wäre ich für hilfreiche Hinweise!
gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass beim Kopieren und Einfügen von einem Excel-Blatt in ein anderes bestehende Inhalte nicht überschrieben werden, wenn der kopierte Teil an der Stelle nur einen Leerwert enthält?
Das Ganze könnte ungefähr so aussehen:
Zeile | Tabelle 1 | Tabelle 2 |
1 | 12 | |
2 | 34 | |
3 | =Summe(B1:B2) | |
4 | 56 | |
5 | 78 | |
6 | 90 | |
7 | =Summe(B4:B6) |
Nun sollen aus Tabelle 1 die Werte (also Inhalte einfügen > Werte) in Tabelle zwei kopiert werden, ohne jedoch dort die Formeln zu überschreiben, sodass das Ergebnis wie folgt aussehen sollte:
Zeile | Tabelle 2 |
1 | 12 |
2 | 34 |
3 | =Summe(B1:B2) |
4 | 56 |
5 | 78 |
6 | 90 |
7 | =Summe(B4:B6) |
Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie das zu schaffen wäre. Dementsprechend dankbar wäre ich für hilfreiche Hinweise!