Excel: Nur den berechneten Wert der Zelle, nicht die Formel kopieren, wie?

  • #1
A

ArcaneLion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Ich bin grade noch mit viel Hilfe von Matjes an meiner Tabelle dran.
Ein Problem bleibt aber noch: Wie Kann ich nur den Berechneten Wert einer Tabelle, und nicht ihre Formel kopieren?
Das ganze musste so funktionieren, dass ich es mit einem Makro aufzeichnen kann...

Danke schonmal!
 
  • #2
Hallo ArcaneLion,

Wenn z.B. in dem aktiven Blatt in Zelle B6 eine Formel steht, dannn kopiert folgender Befehl den Wert dieser Zelle nach A1.
Code:
  Set ws = ActiveSheet
  ws.Cells(1, 1).Value = ws.Cells(6, 2).Value
  Set ws = Nothing

Gruß Matjes :)
 
  • #3
DU SCHONWIEDER!! :mad:


nene, Spaß bei Seite...wie oft willst du mit eigentlich noch helfen bevor du mir ne Rechnung schickst :D

thanks again!
 
  • #4
hier ein vorschlag eines anderen ;D


du kannst die zelle normal in den zwischenspeicher kopieren und anschließen über->inhalte einfügen' nur die werte in die neue zelle kopieren.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

Excel: Nur den berechneten Wert der Zelle, nicht die Formel kopieren, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben