Excel: Nur den berechneten Wert der Zelle, nicht die Formel kopieren, wie?

Dieses Thema Excel: Nur den berechneten Wert der Zelle, nicht die Formel kopieren, wie? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ArcaneLion, 2. Sep. 2004.

Thema: Excel: Nur den berechneten Wert der Zelle, nicht die Formel kopieren, wie? Hallöle! Ich bin grade noch mit viel Hilfe von Matjes an meiner Tabelle dran. Ein Problem bleibt aber noch: Wie...

  1. Hallöle!

    Ich bin grade noch mit viel Hilfe von Matjes an meiner Tabelle dran.
    Ein Problem bleibt aber noch: Wie Kann ich nur den Berechneten Wert einer Tabelle, und nicht ihre Formel kopieren?
    Das ganze musste so funktionieren, dass ich es mit einem Makro aufzeichnen kann...

    Danke schonmal!
     
  2. Hallo ArcaneLion,

    Wenn z.B. in dem aktiven Blatt in Zelle B6 eine Formel steht, dannn kopiert folgender Befehl den Wert dieser Zelle nach A1.
    Code:
      Set ws = ActiveSheet
      ws.Cells(1, 1).Value = ws.Cells(6, 2).Value
      Set ws = Nothing
    
    Gruß Matjes :)
     
  3. DU SCHONWIEDER!! :mad:


    nene, Spaß bei Seite...wie oft willst du mit eigentlich noch helfen bevor du mir ne Rechnung schickst :D

    thanks again!
     
  4. hier ein vorschlag eines anderen ;D


    du kannst die zelle normal in den zwischenspeicher kopieren und anschließen über->inhalte einfügen' nur die werte in die neue zelle kopieren.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Nur den berechneten Wert der Zelle, nicht die Formel kopieren, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016