Excel -Rangfunktion-

  • #1
X

Xision57

Guest
Hi!

Ich möchte in meiner Tabelle die Rang-Funktion benutzen. Dabei befinden sich die Daten in zwei verschieden Zeilen.

Wenn ich die Rangfunktion auf eine Datenreihe anwende, klappt es natürlich ausgezeichnet, z. B.

=RANG(A9;A9:A19)

Ermittelt wird der Rang von Zelle A9 aus dem Bereich A9 bis A19!

Was ist aber wenn ich neben A9:A19 noch eine Datenreihe in H9:H19 habe???

Kann mir jemand sagen, ob das geht bzw. wie die Formel dafür aussehen muss???

Danke im Voraus!

Gruss
Stefan
 
  • #2
Hi Xision57,

theoretisch müßte es =RANG(A9;A9:A19,H9:H19) heissen. Das funktioniert anscheinend nicht.

In einem Makro ist es möglich RANG so aufzurufen. Wenn Du das über einen Makro lösen willst und Hilfe brauchst, melde dich.

Gruß Matjes :)

Code:
Sub RANG_mitListeAus2Spalten()
'Funktion RANG mit Aufruf zweier Listen
  Dim meinBereich As Range
  Dim answer As String
  Set meinBereich = Union(ActiveSheet.Range(A9:A19), ActiveSheet.Range(H9:H19))
  
  answer = Application.WorksheetFunction.Rank(ActiveSheet.Cells(9, 8).Value, meinBereich, 1)
  MsgBox answer
  Set meinBereich = Nothing
End Sub
 
  • #3
Ola,

ich bin für =RANG(A9;(A9:A19;H9:H19)) ;)
 
  • #4
Wieder was dazugelernt :D
 
  • #5
Ola,

ich auch, ich musste auch erst suchen, wie es geht:

Leerzeichen ist der Schnittoperator
Semikolon der Verschmelzungsoperator von Bereichen
 
Thema:

Excel -Rangfunktion-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben