Excel Spalten von Tabellen verknüpfen

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Wieder zwei Probleme gelöst, dafür wieder ein neues.   ::)
Wenns keine Lösung gibt ist es auch nicht schlimm. Dann mach ichs weiter manuell.
Folgendes:
Inventartabelle mit 10 Spalten und rund 3500 Zeilen ist alphapetisch nach Spalte E (mit Überschrift) = Name, Vorname sortiert .
Ich möchte nun, dass auf einem folgenden Tabellenblatt (gleiche Mappe) die komletten Zeilen (aus allen Spalten) der Namen von A bis C, nächstes Blatt von D bis F, usw. komplett wieder erscheinen.
Wäre das mit einer Verknüpfung möglich? Eine Möglichkeit mit nur einem Anfangsbuchstaben wäre auch akzeptabel.
Zu beachten wäre, dass die Daten des Ausgangsblattes immer mal neu einkopiert und neu sortiert werden.
Gehts nicht, wirds halt weiter mit coby und paste gemacht. ;)
gruss clasaf
 
  • #2
Ola,

bei aller Diskussion um Formel oder Makro: Dies schreit nach einer Makrolösung (aber nut, weil mir nix andres einfällt als auch Copy und Paste :))
 
  • #3
PCDjoe schrieb:
Ola,
bei aller Diskussion um Formel oder Makro: Dies schreit nach einer Makrolösung
Deshalb frag ich ja. ;)
gruss clasaf
 
  • #4
Schlingel ;D
 
  • #5
hi hi

ja also mit einem makro wäre das auf jedenfall machbar. aber leider ist das jetzt hier nicht so leicht zu erklären. vielleicht könntest du ja mal eine beispiel datei mit dummy werten machen und die hier zur verfügung stellen, das wäre sicherlich einfacher !!!

MfG
 
  • #6
Mr_Tom schrieb:
hi hi
ja also mit einem makro wäre das auf jedenfall machbar. aber leider ist das jetzt hier nicht so leicht zu erklären. vielleicht könntest du ja mal eine beispiel datei mit dummy werten machen und die hier zur verfügung stellen, das wäre sicherlich einfacher !!!
MfG
Danke für Deine Antwort. Da es jemand anwenden muss, der nicht soviel Ahnung von Excel hat, (ich auch wenig ;)) bin ich davon mal abgerückt.
Mittlerweile werde ich auf die alphabetischen Einzelblätter verzichten. Da zum Drucken sowieso nochmals in ein anderes Blatt kopiert wird, regele ich das mit Autofilter. Wobei ich da noch ein Problem zu lösen haben. (neuer Tread). Damit kann ich schnell einen Namen suchen und habe das Ergebnis am Anfang. Das reicht so.
danke noch mal für alle Antworten.
gruss clasaf
 
Thema:

Excel Spalten von Tabellen verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben