Excel Spalten von Tabellen verknüpfen

Dieses Thema Excel Spalten von Tabellen verknüpfen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 10. Apr. 2005.

Thema: Excel Spalten von Tabellen verknüpfen Wieder zwei Probleme gelöst, dafür wieder ein neues.   ::) Wenns keine Lösung gibt ist es auch nicht schlimm. Dann...

  1. Wieder zwei Probleme gelöst, dafür wieder ein neues.   ::)
    Wenns keine Lösung gibt ist es auch nicht schlimm. Dann mach ichs weiter manuell.
    Folgendes:
    Inventartabelle mit 10 Spalten und rund 3500 Zeilen ist alphapetisch nach Spalte E (mit Überschrift) = Name, Vorname sortiert .
    Ich möchte nun, dass auf einem folgenden Tabellenblatt (gleiche Mappe) die komletten Zeilen (aus allen Spalten) der Namen von A bis C, nächstes Blatt von D bis F, usw. komplett wieder erscheinen.
    Wäre das mit einer Verknüpfung möglich? Eine Möglichkeit mit nur einem Anfangsbuchstaben wäre auch akzeptabel.
    Zu beachten wäre, dass die Daten des Ausgangsblattes immer mal neu einkopiert und neu sortiert werden.
    Gehts nicht, wirds halt weiter mit coby und paste gemacht. ;)
    gruss clasaf
     
  2. Ola,

    bei aller Diskussion um Formel oder Makro: Dies schreit nach einer Makrolösung (aber nut, weil mir nix andres einfällt als auch Copy und Paste :))
     
  3. Deshalb frag ich ja. ;)
    gruss clasaf
     
  4. Schlingel ;D
     
  5. hi hi

    ja also mit einem makro wäre das auf jedenfall machbar. aber leider ist das jetzt hier nicht so leicht zu erklären. vielleicht könntest du ja mal eine beispiel datei mit dummy werten machen und die hier zur verfügung stellen, das wäre sicherlich einfacher !!!

    MfG
     
  6. Danke für Deine Antwort. Da es jemand anwenden muss, der nicht soviel Ahnung von Excel hat, (ich auch wenig ;)) bin ich davon mal abgerückt.
    Mittlerweile werde ich auf die alphabetischen Einzelblätter verzichten. Da zum Drucken sowieso nochmals in ein anderes Blatt kopiert wird, regele ich das mit Autofilter. Wobei ich da noch ein Problem zu lösen haben. (neuer Tread). Damit kann ich schnell einen Namen suchen und habe das Ergebnis am Anfang. Das reicht so.
    danke noch mal für alle Antworten.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Excel Spalten von Tabellen verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
Excel 2010 - Spalten automatisch zählen Windows XP Forum 22. Apr. 2013
2 Spalten in Excel 2003 fixieren Microsoft Office Suite 28. Mai 2012
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012