Excel Tabelle drucken

Dieses Thema Excel Tabelle drucken im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Kiebitz, 2. Mai 2003.

Thema: Excel Tabelle drucken Hallo Office-Gemeinde, ich habe OfficeXP auf der Platte und habe mir einen Einkaufszettel erstellt und zwar so daß...

  1. Hallo Office-Gemeinde,

    ich habe OfficeXP auf der Platte und habe mir einen Einkaufszettel erstellt und zwar so daß alle Produkte die ich so mehr oder weniger oft einkaufe in tabellarischer Form enthalten sind.

    EINKAUFSZETTEL
    Produkkt Stück Einzelpreis Gesamtpreis


    und unten noch eine Summenfunktion. Nun soll aber, da ja viel mehr Artikel dastehen, als ich einkaufen möchte, nur die Zeilen ausgedruckt werden, die in der Spalte Stück auch einen Wert eingetragen haben und zusätzlich noch die Kopf und die Summenzeile.

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Vermutlich mit einem Macro, aber als DAU habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir da einer helfen?
     
  2. Moin,
    jau mit einem Macro ist es möglich.
    Jeder Programmierer wird sicherlich die Hände über der Tastatur zusammenschlagen aber egal....

    Vor Jahren hab ich soetwas mit nem Macro auch mal realisiert.

    Dabei habe ich eine Zusatzspalte (Hilfsspalte) eingefügt.
    In dieser Spalte wurde eine 1 gesetzt wenn in einer Zelle etwas eingetragen wurde.
    In deinem Fall evtl. Stück
    Also wenn du etwas bei Stück einträgst kommt in deiner Hilfsspalte eine 1.
    Formel =Wenn(Stück=;;1)
    Bei Stück muß natürlich der richtige Zellbezug drinstehen.

    Anschließend wertest du die Hilfsspalte mit einem Macro aus.

    Oder schick die Datei mal rüber.

    gruß
    safer
     
  3. Eine Möglichkeit wäre es, eine XLS-Liste mit allen Artikeln zu führen,
    in einer zweiten Spalte trägt man jeweils die Menge ein. Über die
    Filter-Funktion (ALL) sieht man alle Artikel und trägt die Menge
    ein, dann über (NonBlank) eingrenzen und man erhält nur noch
    die Artikel mit einer eingegeben Menge.
     
  4. Danke mal für die Zuschriften von safer und wakku, aber ich komme damit einfach nicht klar. Da ich bisher noch keine EXCEL Kenntnisse habe, könnt Ihr das nicht mal für einen DAU beschreiben? Danke.
     
  5. oder zu mir ...
     
  6. Danke safer,
    ich melde mich dann noch per Mail bei Dir.
     
  7. kannste auch zu mir schicken, dann weiß ich entlich was ich kochen soll ;)
     
  8. Ola,
    @Zocker ???
     
  9. Nützt Dir nicht viel, da im Moment noch nichts drinsteht, das will ich ja erst ausfüllen, wenn die Liste richtig funzt. Richtig fertig wird die wohl auch nie werden, denn es kommen sicher immer wieder neue Artikel hinzu.

    Aber als Einkaufshilfe ist das bestimmt ein guter Einfall, so kannst Du immer, wenn Du feststellst, daß irgendwas am Ausgehen ist, gleich mal eintagen zB. Maultaschen oder Leberwurst oder......
    Dann einfach vor dem Einkaufen ausdrucken und Du hast bestimmt weniger vergessen, als sonst und man muß die Einkaufsliste nicht jedes Mal neu schreiben.
     
  10. So, für die Neugierigen mal 3 Screenshots wie die Liste bis jetzt aussieht. Die Auswahl wird durch den Button im Feld F1 durch die Pfeiltaste - entweder 1 oder Alle gemacht. Bei den Einkaufsorten habe ich zur besseren Verständlichkeit noch die Formel eingetragen. (Nur für den Screenshot) So wird nur bei einem gewählten Artikel im Bereich eines Einkaufsorts, dieser auch im Ausdruck angezeigt. Natürlich ist die Liste noch lange nicht ferig, aber man kann schon mal sehen wie das aussehen wird.
    Zum Teil fehlen auch noch die Preise, aber das wird nach dem nächsten Einkauf behoben. ;) :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so sieht dann die der Ausdruck aus..

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012