Excel-Tabellen in Corel Draw 10

  • #1
T

T81

Guest
*heul*
ich habe irgendwie ein blödes Problem. Ich habe mir neulich ein billig abzugebendes Corel Draw 10 ersteigert... doch ich bin überhaupt nicht zufrieden damit! Was bei früheren Versionen einwandfrei funktionierte, hat nun offenbar keine Chance mehr. Naja, ob's an Corel Draw oder Excel liegt, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht.

Meine Versionen:
Corel Draw 10
Excel 2002

Mein Problem:
Ich will meine Excel-Tabellen in Corel-Draw hineinkopieren. Dabei brauche ich allerdings die Rahmen um die Excel-Zellen (quasi als Zeilen). Die werden aber partout nach dem Kopieren in Corel-Draw nimmer angezeigt. NUR bei einem Rahmentyp funktioniert's (der, wo a bissl a schräge Lücke drin ist). Alles andere wird nicht kopiert. Und noch eine kleine Ausnahme gibt's... bei einem normalen winzig-Rahmen, wird der Strich ganz links komplett angezeigt. Aber sonst auch nix. Ein Bug???

Bei Corel-PhotoPaint funktioniert übrigens alles tadellos... aber das brauch ich nicht :eek:(((
 
  • #2
Ola,

das Verhalten ist nachvollziehbar: Ich krieg die Rahmen auch nur zu sehen, wenn ich die Tabelle als Erweiterte Metadatei einfüge ... :'(
 
  • #3
Wie bindet man eine erweiterte Meta-Datei ein??
 
  • #4
Nunja... inzwischen würd ich sagen: Es liegt an Excel!!! Hab jetz grad meine alten Files im neuen Corel 10 aufgemacht... und siehe da, alles wird korrekt angezeigt. ABER sobald ich doppelt drauf klicke (die Excel Arbeitsfläche innerhalb von Corel öffnet sich), damit ich die Excel-Tabelle quasi ändern kann, nix mach und wieder zurück in den Corel-Draw-Modus geh: Alles futsch, Rahmen weg.

Und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich ein Feld mit Hintergrund-Farbe belege, ist sogar die Schrift fort... sehr merkwürdig!

Gibt's so ne Art Excel-Export-Optionen?!??!???!
 
  • #5
Hi zusammen,

habs mit Excel97(Excel8.0) und CorelDraw10 ausprobiert - mit allen Rahmen klappts.

Bei Excel2000 hat sich das Format geändert. Vielleicht ist der OLE-Import in der Grundversion noch nicht ganz ok.
Bei Corel gibt es zwei Service-Packs für CorelDraw10 - vielleicht beheben die ja das Problem.


Gruß Matjes :)
 
  • #7
Jo, wenn ich es als erweiterte Meta-Datei einfüge, funzt wirklich alles... ist halt nur schade, dass das Object dann seine Excel-Fähigkeiten verliert. Und ich schätz mal, dass die Datei-Größe expandiert *seufz* ::)

Naja, was tut man nicht alles :-\

Die Service-Packs hab ich auch schon drauf... verändern auch nix! (Ist schließlich bei Corel 11 dasselbe) Nein, ich denk wirklich, dass des eher an Excel 2002 leigt.
 
Thema:

Excel-Tabellen in Corel Draw 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben