[Excel]Verknüpfung auflösen und Wert behalten

Dieses Thema [Excel]Verknüpfung auflösen und Wert behalten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von PCDjoe, 27. März 2006.

Thema: [Excel]Verknüpfung auflösen und Wert behalten Ola, an alle von Paula Hallo, vieleicht kannst du mir helfen!!! Ich möchte gerne in einer exeltabelle in einer...

  1. Ola,

    an alle von Paula

    mir fällt grad nix dazu ein :)
     
  2. Hallo zusammen,

    der folgende Makro in der Code-Seite des Tabellen-Blattes bewirkt das Gewünschte.
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
      
      Dim Zelle As Range
      
      For Each Zelle In Target
        If Zelle.Address(False, False) = A1 Then
         ->Wenn A1 geändert wurde und nicht leer ist, Wert in D1 übernehmen
          If Zelle.Value <>  Then Range(D1).Value = Zelle.Value
        End If
      Next
      Set Zelle = Nothing
    
    End Sub
    Zur Code-Seite des Tabellen-Blattes gelangt man am einfachsten,
    in dem man die Blattlasche mit rechter Maustaste anklickt und im sich öffnenden Kontextmenü->Code anzeigen' wählt.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo,

    noch eine Möglichkeit:

    =WENN(A1>0;A1;D1)

    Durch diese Formel entsteht aber ein Zirkelbezug.

    Den kann man im Menü -Extras -> Optionen -> Berechnung- auflösen.

    -Haken bei Iteration Setzen
    -Maximale Iterationszahl =1
    -Maximale Änderung =1

    Die beiden Einerwerte dürften für diese Operation reichen, zumindest habe ich nichts gegenteiliges bemerkt.
     
  4. hey, danke hat mir weiter geholfen!!!!!!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

[Excel]Verknüpfung auflösen und Wert behalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Software-RAID auflösen Windows XP Forum 18. Apr. 2009
Vista Ultimate will DNS in Domäne nicht auflösen Netzwerk 8. März 2008
Vollqualifizerte Servername lässt sich nicht auflösen Windows Server-Systeme 4. Feb. 2006
RAID ohne Datenverlust auflösen? Windows XP Forum 30. Nov. 2005
Programm zum IP-Updaten und Hostname auflösen Windows XP Forum 14. Juli 2005