Excel Zahlenformat 000.000.000 Pkt.

  • #1
J

J4ckFl4sh

Guest
Hi... Leider hat die Suche nichts ergeben... desshalb poste ich meine Frage in einem Neuen Thema.

Also,
ich möchte aus Daten die z.B. so:

280.125 Pkt.
241.124 Pkt.

Aussehen diagramme erstellen und Berechnungen anstellen.
Was muss ich für ein Format eingeben damit Excel nicht mit den 1000er Punkten und dem Pkt. am schluss durcheinander kommt.

Also es sollen später mit den Werten:

280125
241124

Gerechnet werden.

Danke für eure Antworten...
 
  • #2
Hallo J4ckFl4sh,

Was möchtest du berechnen. Summe von etwas
und aus den Werten dann ein Diagramm erstellen?

Gib doch mal genaue Informationen?

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
Silke
 
  • #3
Hi..

Ja erst mal die Summe...
Dann noch den Mittelwert, Ein Diagramm über die verteilung usw..

Hintergrund ist ein Onlinespiel und Die Highscore wird in diesem Format ausgegeben...

Ich habe jetzt mal mit: =TEIL(B1;1;8) die Pkt. weg bekommen... nur wenn ich jetzt die summe ausrechnen will kommt immer 0 :( ... Also mit Summe=(A1:A2) wenn ich aber Summe=(A1+A2) eingebe kommt das Ergebniss  :-[ Jetzt hab ich aber keine lust 180 mal A1+A2+A3.... usw einzugeben....

Danke für eure Antworten
Gruss Jack
 
  • #4
Hallo J4ckFl4sh,

Vieleicht kan ich dir helfen. Du möchtest ohne die Tausender Punkte rechnen,
wenn ich dich richtig verstanden habe. Habe es gerade eben ausprobiert.

Die Gesamten Zellen markieren und danach Format - Zellen - Zahl -Haken deaktivieren - Mit 1000er Trennzeichen. Jetzt hast du die 1000er Punkte entfernt.

Gruß
Silke
 
  • #5
Schau mal unter Format > Zellen > Zahlen. Ist da Standard eingestellt? Wenn ja, dann ist der Eintrag in der Zelle tatsächlich keine Zahl, sondern eine Zeichenfolge, die Ziffern, Punkte und Buchstaben enthält. Das ist erstmal dumm.
Woher kommen diese Werte, die ja eigentlich keine Werte sondern (für Excel) sinnlose Zeichenketten sind? Ist es nicht möglich, schon die Datenbasis in normalen Zahlen herzukriegen?
Wenn das nicht möglich sein sollte, dann mußt du mit einer Hilfsspalte operieren, die du dann als Quelldaten für die weitere Berechnung bzw. Diagramme hernimmst

Beispiel:
in A2 steht die Zeichenfolge 280.125 Pkt.
in B2 schreibst du folgende Formel: =TEXT(LINKS(A2;LÄNGE(A2)-4);0,00)*1.
Die Zelle B2 formatierst du über Format > Zellen > Zahlen > Benutzerdefiniert als #.##0 Pkt.
Damit sieht die Spalte B genauso aus wie Spalte A, wird auch im Diagramm als Pkt.-Wert dargestellt, ist aber im Hintergrund ein für Excel sinnvoller Zahlenwert.
 
  • #6
Hallo J4ckFl4sh,

Konnten wir dir etwas weiterhelfen?

Gib Antwort.

Gruß
Silke
 
Thema:

Excel Zahlenformat 000.000.000 Pkt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben