Excel Zahlenformat 000.000.000 Pkt.

Dieses Thema Excel Zahlenformat 000.000.000 Pkt. im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von J4ckFl4sh, 5. März 2005.

Thema: Excel Zahlenformat 000.000.000 Pkt. Hi... Leider hat die Suche nichts ergeben... desshalb poste ich meine Frage in einem Neuen Thema. Also, ich möchte...

  1. Hi... Leider hat die Suche nichts ergeben... desshalb poste ich meine Frage in einem Neuen Thema.

    Also,
    ich möchte aus Daten die z.B. so:

    280.125 Pkt.
    241.124 Pkt.

    Aussehen diagramme erstellen und Berechnungen anstellen.
    Was muss ich für ein Format eingeben damit Excel nicht mit den 1000er Punkten und dem Pkt. am schluss durcheinander kommt.

    Also es sollen später mit den Werten:

    280125
    241124

    Gerechnet werden.

    Danke für eure Antworten...
     
  2. Hallo J4ckFl4sh,

    Was möchtest du berechnen. Summe von etwas
    und aus den Werten dann ein Diagramm erstellen?

    Gib doch mal genaue Informationen?

    Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
    Silke
     
  3. Hi..

    Ja erst mal die Summe...
    Dann noch den Mittelwert, Ein Diagramm über die verteilung usw..

    Hintergrund ist ein Onlinespiel und Die Highscore wird in diesem Format ausgegeben...

    Ich habe jetzt mal mit: =TEIL(B1;1;8) die Pkt. weg bekommen... nur wenn ich jetzt die summe ausrechnen will kommt immer 0 :( ... Also mit Summe=(A1:A2) wenn ich aber Summe=(A1+A2) eingebe kommt das Ergebniss  :-[ Jetzt hab ich aber keine lust 180 mal A1+A2+A3.... usw einzugeben....

    Danke für eure Antworten
    Gruss Jack
     
  4. Hallo J4ckFl4sh,

    Vieleicht kan ich dir helfen. Du möchtest ohne die Tausender Punkte rechnen,
    wenn ich dich richtig verstanden habe. Habe es gerade eben ausprobiert.

    Die Gesamten Zellen markieren und danach Format - Zellen - Zahl -Haken deaktivieren - Mit 1000er Trennzeichen. Jetzt hast du die 1000er Punkte entfernt.

    Gruß
    Silke
     
  5. Schau mal unter Format > Zellen > Zahlen. Ist da Standard eingestellt? Wenn ja, dann ist der Eintrag in der Zelle tatsächlich keine Zahl, sondern eine Zeichenfolge, die Ziffern, Punkte und Buchstaben enthält. Das ist erstmal dumm.
    Woher kommen diese Werte, die ja eigentlich keine Werte sondern (für Excel) sinnlose Zeichenketten sind? Ist es nicht möglich, schon die Datenbasis in normalen Zahlen herzukriegen?
    Wenn das nicht möglich sein sollte, dann mußt du mit einer Hilfsspalte operieren, die du dann als Quelldaten für die weitere Berechnung bzw. Diagramme hernimmst

    Beispiel:
    in A2 steht die Zeichenfolge 280.125 Pkt.
    in B2 schreibst du folgende Formel: =TEXT(LINKS(A2;LÄNGE(A2)-4);0,00)*1.
    Die Zelle B2 formatierst du über Format > Zellen > Zahlen > Benutzerdefiniert als #.##0 Pkt.
    Damit sieht die Spalte B genauso aus wie Spalte A, wird auch im Diagramm als Pkt.-Wert dargestellt, ist aber im Hintergrund ein für Excel sinnvoller Zahlenwert.
     
  6. Hallo J4ckFl4sh,

    Konnten wir dir etwas weiterhelfen?

    Gib Antwort.

    Gruß
    Silke
     
Die Seite wird geladen...

Excel Zahlenformat 000.000.000 Pkt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zahlenformat in Excel 2003 voreinstellen Windows XP Forum 13. März 2008
Word: Datenübernahme aus EXCEL: Zahlenformat wird nicht übernommen! Microsoft Office Suite 1. Nov. 2007
MS Excel Zahlenformat Windows XP Forum 29. März 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016