Excel, Zeilen ausblenden

Dieses Thema Excel, Zeilen ausblenden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bhb, 20. Jan. 2006.

Thema: Excel, Zeilen ausblenden Hallo, ich würde gerne in einer Excel-Tabelle nach dem ausfüllen, die nicht benötigten Zeilen ausblenden. Als...

  1. bhb
    bhb
    Hallo,

    ich würde gerne in einer Excel-Tabelle nach dem ausfüllen, die nicht benötigten Zeilen ausblenden.
    Als Kenngröße habe ich in jeder Zeile eine Zelle Anzahl die zu Beginn des Ausfüllens den Wert 0 hat. Wenn ich alle Artikel eingetragen habe, steht in den benötigten Zeilen im Feld Anzahl ein Wert > 0, als 1 oder 2, etc. Ich würde nun gerne über einen Befehl alle Zeilen in der Tabelle, deren Zelle Anzahl den Wert 0 hat, ausblenden, leider habe ich keinen entsprechenden Befehl gefunden.

    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp oder eine Lösung  geben könnte.

    bhb
     
  2. Hallo bhb,

    a) markiere die Überschritenzeile
    b) setze den Autofilter ( Daten->Filter->Autofilter)
    Die Zellen der Überschriftenzeile haben jetzt alle ein kleinen Pfeil am rechten Rand
    c) klicke auf den Pfeil der Spalte Anzahl
    d) wähle Benutzerdefiniert und wähle links->entspricht nicht' und rechts trägst du 0 ein.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht :-\ :-[
     
  4. bhb
    bhb
    Danke,

    werde es mal ausprobieren und mich nochmal melden

    mfg
     
  5. bhb
    bhb
    Hallo Matjes,

    hab's probiert, hat nicht funktioniert. Ich bekomme die Pfeile, wähle benutzerdefiniert, wähle entspricht nicht, trage 0 ein, bestätige, kann aber die Ausblenderei nicht starten, vielleicht (da bin ich mir fast sicher) liegt es ja an mir, habe noch nie mit dem Autofilter gearbeitet.

    Gruß bhb
     
  6. Hallo bhb,

    kannst Du bei
    die 0 in der rechten DropDown-Liste auswählen ?

    Gruß Matjes :)
     
  7. bhb
    bhb
    Hallo Matjes,

    nein, habe die 0 eingetragen

    bhb
     
  8. Hallo bhb,

    wahrscheinlich hast Du komplett leer Zeilen in der Tabelle.

    Der Filter wirkt nur bis zur ersten komplett leeren Zeile.
    Wenn Du die leeren Zeilen nicht entfernen kannst, setze irgendwo in eine Spalte z.B. eine x und ziehe es bis zum Ende herunter.

    Dann lösche und setze den Autofilter wieder.

    Wenn es trotzdem nicht klappt, schick mir die Datei oder einen Auszug davon. Dann schau ich mir das mal an, warum es nicht klappt.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel, Zeilen ausblenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Zeilen Löschen im Excel Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012