Excel, Zeilen ausblenden

  • #1
B

bhb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne in einer Excel-Tabelle nach dem ausfüllen, die nicht benötigten Zeilen ausblenden.
Als Kenngröße habe ich in jeder Zeile eine Zelle Anzahl die zu Beginn des Ausfüllens den Wert 0 hat. Wenn ich alle Artikel eingetragen habe, steht in den benötigten Zeilen im Feld Anzahl ein Wert > 0, als 1 oder 2, etc. Ich würde nun gerne über einen Befehl alle Zeilen in der Tabelle, deren Zelle Anzahl den Wert 0 hat, ausblenden, leider habe ich keinen entsprechenden Befehl gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp oder eine Lösung  geben könnte.

bhb
 
  • #3
Hallo bhb,

a) markiere die Überschritenzeile
b) setze den Autofilter ( Daten->Filter->Autofilter)
Die Zellen der Überschriftenzeile haben jetzt alle ein kleinen Pfeil am rechten Rand
c) klicke auf den Pfeil der Spalte Anzahl
d) wähle Benutzerdefiniert und wähle links->entspricht nicht' und rechts trägst du 0 ein.

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Matjes schrieb:
Hallo bhb,

a) markiere die Überschritenzeile
b) setze den Autofilter ( Daten->Filter->Autofilter)
Die Zellen der Überschriftenzeile haben jetzt alle ein kleinen Pfeil am rechten Rand
c) klicke auf den Pfeil
d) wähle Benutzerdefiniert und wähle links->entspricht nicht' und rechts trägst du 0 ein.

Gruß Matjes :)

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht :-\ :-[
 
  • #5
Danke,

werde es mal ausprobieren und mich nochmal melden

mfg
 
  • #6
Hallo Matjes,

hab's probiert, hat nicht funktioniert. Ich bekomme die Pfeile, wähle benutzerdefiniert, wähle entspricht nicht, trage 0 ein, bestätige, kann aber die Ausblenderei nicht starten, vielleicht (da bin ich mir fast sicher) liegt es ja an mir, habe noch nie mit dem Autofilter gearbeitet.

Gruß bhb
 
  • #7
Hallo bhb,

kannst Du bei
d) wähle Benutzerdefiniert und wähle links->entspricht nicht' und rechts trägst du 0 ein
die 0 in der rechten DropDown-Liste auswählen ?

Gruß Matjes :)
 
  • #8
Hallo Matjes,

nein, habe die 0 eingetragen

bhb
 
  • #9
Hallo bhb,

wahrscheinlich hast Du komplett leer Zeilen in der Tabelle.

Der Filter wirkt nur bis zur ersten komplett leeren Zeile.
Wenn Du die leeren Zeilen nicht entfernen kannst, setze irgendwo in eine Spalte z.B. eine x und ziehe es bis zum Ende herunter.

Dann lösche und setze den Autofilter wieder.

Wenn es trotzdem nicht klappt, schick mir die Datei oder einen Auszug davon. Dann schau ich mir das mal an, warum es nicht klappt.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel, Zeilen ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben