Excel-Zelle als Makro-Button definieren

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Bitte um einen kurzen Denkanstoß. Wie heißt das mit Fachausdruck und wo steht das in der Hilfe oder im Internet?

Es gibt in Excel97 die Möglichkeit eine Zelle wie einen Button zu gestalten und eine Formel oder ein Makro dahinterzulegen.

Und gibt es dann die Möglichkeit diesen Button wie eine Formel über mehrere Zeilen runterzuziehen ohne den Krampf immer wieder neu schreiben zu müssen?

Gracias schon mal.
 
  • #2
Hi Klexy,

in der Excel-Hilfe Button eingeben. Auf der zweiten Seite kommt dann das Thema
Wissenswertes über das Hinzufügen von Schaltflächen, Kontrollkästchen und anderen Steuerelementen

Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Formular findest Du z.B. einen Befehlsbutton. Mit rechter Maustaste kannst Du ihn formatieren, mit kopieren/einfuegen in andere Zellen kopieren. !Achtung! Immer vor dem Einfuegen die nächste Zelle markieren sonst hängen alle Button an einer Zelle !

Ziehen geht soweit ich weiss nicht. :mad:

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Brot! ;D
 
  • #4
Hallo allerseits :)
Ich bin ganz frisch hier und muss mich gleich mit einem Problem an euch wenden.

Seit ungefähr einer Woche popt bei mir täglich die Fehlermeldung "Das Profil kann nicht gefunden werden!" bei mir auf. Diese Meldung kann ich nur mit einem "ok" bestätigen. Das Ganze scheint keine größeren Probleme zu verursachen. Es ist allerdings recht lästig, da andere Programme durch die Meldung automatisch Minimiert werden. Leider habe ich keine Idee, wie ich diese Meldung (oder besser, deren Ursache) von meinem Rechner verbannen kann. Vielleicht hat ja einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und hat einen guten Tip für mich parat.

Schonmal vielen Dank im vorraus :)

Liebe Grüße
Julian


p.s. hier ein Screenshot der Fehlermeldung:



Bitte Bilder auf Denn Server Hochladen!(Quellen Angabe dadurch Entfernt.)
Gruß Lennox
 

Anhänge

  • error2x58iwr30fq.jpg
    error2x58iwr30fq.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 131
  • #5
Hmm...könnte helfen:

Sonst: erstelle ein neues Profil und kopiere deine Daten vom alten Profil rüber

Alternativ:
Systemwiederherstellung

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Excel-Zelle als Makro-Button definieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben