Excel-Zelle als Makro-Button definieren

Dieses Thema Excel-Zelle als Makro-Button definieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von klexy, 22. Okt. 2002.

Thema: Excel-Zelle als Makro-Button definieren Bitte um einen kurzen Denkanstoß. Wie heißt das mit Fachausdruck und wo steht das in der Hilfe oder im Internet? Es...

  1. Bitte um einen kurzen Denkanstoß. Wie heißt das mit Fachausdruck und wo steht das in der Hilfe oder im Internet?

    Es gibt in Excel97 die Möglichkeit eine Zelle wie einen Button zu gestalten und eine Formel oder ein Makro dahinterzulegen.

    Und gibt es dann die Möglichkeit diesen Button wie eine Formel über mehrere Zeilen runterzuziehen ohne den Krampf immer wieder neu schreiben zu müssen?

    Gracias schon mal.
     
  2. Hi Klexy,

    in der Excel-Hilfe Button eingeben. Auf der zweiten Seite kommt dann das Thema
    Wissenswertes über das Hinzufügen von Schaltflächen, Kontrollkästchen und anderen Steuerelementen

    Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Formular findest Du z.B. einen Befehlsbutton. Mit rechter Maustaste kannst Du ihn formatieren, mit kopieren/einfuegen in andere Zellen kopieren. !Achtung! Immer vor dem Einfuegen die nächste Zelle markieren sonst hängen alle Button an einer Zelle !

    Ziehen geht soweit ich weiss nicht. :mad:

    Gruß Matjes :)
     
  3. Brot! ;D
     
  4. Hallo allerseits :)
    Ich bin ganz frisch hier und muss mich gleich mit einem Problem an euch wenden.

    Seit ungefähr einer Woche popt bei mir täglich die Fehlermeldung "Das Profil kann nicht gefunden werden!" bei mir auf. Diese Meldung kann ich nur mit einem "ok" bestätigen. Das Ganze scheint keine größeren Probleme zu verursachen. Es ist allerdings recht lästig, da andere Programme durch die Meldung automatisch Minimiert werden. Leider habe ich keine Idee, wie ich diese Meldung (oder besser, deren Ursache) von meinem Rechner verbannen kann. Vielleicht hat ja einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und hat einen guten Tip für mich parat.

    Schonmal vielen Dank im vorraus :)

    Liebe Grüße
    Julian


    p.s. hier ein Screenshot der Fehlermeldung:



    Bitte Bilder auf Denn Server Hochladen!(Quellen Angabe dadurch Entfernt.)
    Gruß Lennox
     

    Anhänge:

  5. Hmm...könnte helfen: FixIt

    Sonst: erstelle ein neues Profil und kopiere deine Daten vom alten Profil rüber

    Alternativ:
    Systemwiederherstellung

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Zelle als Makro-Button definieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
jpg-Datei in Excel-Zelle verankern Microsoft Office Suite 17. Dez. 2007
Gültigkeit von Excel-Zellen (Excel97) Microsoft Office Suite 17. Sep. 2004
Windows-Anmeldung per Formel in Excel-Zelle Microsoft Office Suite 25. Aug. 2004
AAutomatische Text-Ergänzung in Excel-Zellen Microsoft Office Suite 16. Jan. 2004
Offsetwert einer Excel-Zelle ermitteln Windows XP Forum 15. Dez. 2003