Excel Zellen bearbeiten geht nicht

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

einer meiner überaus geschätzten Mitarbeiter :|, hat ein Problem mit seinem Excel.
Wenn er Excel öffnet und auf eine Zelle doppeltclickt um die Zelle zu bearbeiten, wird diese nur markiert.
Mit der Taste F2 kommt er auch nicht in den Bearbeitungsmodus der Zelle.
Ich hab auch schon probiert Excel neu zu registrieren in der Registry. Ergebnis gleich null.
Man vermutet, dass er durch irgendeine Tastenkombination das ganze Dilemma ausgelöst hat.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Tastenkombination gefunden, die dies ermöglicht.
Kennt hier vllt. jemand so eine Tastenkombination?

mfg
chevy
 
  • #2
Hallo chevy,

Welche Excelversion?

Bis Excel2003:
Extras
Optionen...
Reiter Bearbeiten
und bei Direkte Zellbearbeitung aktivieren den Haken setzen.
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Leider war das Häckchen schon gesetzt.
Also kann ich wieder von vorne anfangen zu suchen. :-(
 
  • #4
Hallo chevy,

zu: Leider war das Häkchen schon gesetzt.

Hast das Häkchen einmal entfernt, Excel neu gestartet und wieder gesetzt,
hilft oft weiter, da ab und zu der Haken sichtbar Gesetzt, aber nicht als solches in der Registratur gespeichert.

Ein Versuch schadet nie. :1
 
Thema:

Excel Zellen bearbeiten geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben