Excel Zellen bearbeiten geht nicht

Dieses Thema Excel Zellen bearbeiten geht nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von chevy, 8. Okt. 2009.

Thema: Excel Zellen bearbeiten geht nicht Mahlzeit, einer meiner überaus geschätzten Mitarbeiter :|, hat ein Problem mit seinem Excel. Wenn er Excel öffnet...

  1. Mahlzeit,

    einer meiner überaus geschätzten Mitarbeiter :|, hat ein Problem mit seinem Excel.
    Wenn er Excel öffnet und auf eine Zelle doppeltclickt um die Zelle zu bearbeiten, wird diese nur markiert.
    Mit der Taste F2 kommt er auch nicht in den Bearbeitungsmodus der Zelle.
    Ich hab auch schon probiert Excel neu zu registrieren in der Registry. Ergebnis gleich null.
    Man vermutet, dass er durch irgendeine Tastenkombination das ganze Dilemma ausgelöst hat.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Tastenkombination gefunden, die dies ermöglicht.
    Kennt hier vllt. jemand so eine Tastenkombination?

    mfg
    chevy
     
  2. Hallo chevy,

    Welche Excelversion?

    Bis Excel2003:
    Extras
    Optionen...
    Reiter Bearbeiten
    und bei Direkte Zellbearbeitung aktivieren den Haken setzen.
     
  3. Danke für die Antwort.
    Leider war das Häckchen schon gesetzt.
    Also kann ich wieder von vorne anfangen zu suchen. :-(
     
  4. Hallo chevy,

    zu: Leider war das Häkchen schon gesetzt.

    Hast das Häkchen einmal entfernt, Excel neu gestartet und wieder gesetzt,
    hilft oft weiter, da ab und zu der Haken sichtbar Gesetzt, aber nicht als solches in der Registratur gespeichert.

    Ein Versuch schadet nie. :1
     
Die Seite wird geladen...

Excel Zellen bearbeiten geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zellen in Excel ziehen Ergänzung des vorhandenen Makors Microsoft Office Suite 10. Juli 2011
Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Microsoft Office Suite 24. Feb. 2011
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel: Zellen verbinden Windows XP Forum 25. Juni 2010
Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen Windows XP Forum 5. Feb. 2010