excel zellen fixieren

Dieses Thema excel zellen fixieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fonk, 7. Okt. 2002.

Thema: excel zellen fixieren Hallo, wie kann ich in excel die obersten Zellen fixieren, sprich, dass sie selbst wenn ich nach unten scrolle immer...

  1. Hallo,
    wie kann ich in excel die obersten Zellen fixieren, sprich, dass sie selbst wenn ich nach unten scrolle immer sichtbar sind. das hab ich neulich bei jemandem gesehen, also muss es ja irgendwie möglich sein, hab aber dummerweise nicht gefragt, wie er das gemacht hat.
    Kennt sich da einer aus?

    Gruß Fonk
     
  2. Hallo Fonk,

    2. Zeile markieren
    Fenster -> Fixieren

    Gruß Matjes :)
     

    Anhänge:

  3. Moin,
    ich machs mal ein bisserl ausführlicher:

    Willst du Zeile 1 stehen lassen mußt du Zelle A2 anklicken und wie von Matjes schon erwähnt über
    Fenster -> Fixieren
    die Zeile fixieren.
    Es wird immer Ü B E R der Markierung fixiert.

    Es geht auch noch Komfortabler:
    (Wenn man's braucht)
    Willst du z.B Spalte A,B,C und Zeile 1 und 2 stehen lassen mußt du Zelle D3 markieren und dann
    über Fenster -> Fixieren die Zeilen/Spalten fixieren.
    Es wir immer ÜBER und LINKS von der markierten Zelle/Spalte fixiert.

    T'schuldigung für das ausführliche, aber ich hatte da gerade irgendwie Bock drauf. ;)

    gruß
    safer
     
  4. Danke, funktioniert!!

    Gruß Fonk
     
  5. Hallo sorry wenn ich deshalb ein extra Thema eröffne, aber es eilt und ist wichtig.
    Ich habe eine Nvidia GeForce 9800GTX 512 MB von Foxconn.
    Da der Geldbeutel nicht viel zulässt habe ich jetzt eine gefunden die mich interresieren würde.
    Da ich wenig Ahnung von Hardware habe bräuchte ich eure Hilfe welche der beiden karten ich nehmen soll. Es handelt sich um eine Palit GeForce GTX 460 Green 768 MB
    hier der Link

    http://cgi.ebay.de/Palit-GeForce-GT...er_Computer_Graphikkarten&hash=item35b063ca18

    oder

    http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-550ti-de.html


    Danke im vorraus
     
  6. Ich denke die 460 GTX dürfte die bessere Wahl sein, auch wenn der Performance-Unterschied in der Praxis nicht allzu groß ausfallen dürfte.

    http://www.3dcenter.org/abbildung/rohleistungs-vergleich-geforce-gts-450-gtx-550-ti-gtx-460-768mb-gtx-460-se-gtx-460-1024mb-

    http://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-nvidia-geforce-gtx-550-ti

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

excel zellen fixieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zellen in Excel ziehen Ergänzung des vorhandenen Makors Microsoft Office Suite 10. Juli 2011
Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Microsoft Office Suite 24. Feb. 2011
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel: Zellen verbinden Windows XP Forum 25. Juni 2010
Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen Windows XP Forum 5. Feb. 2010