excel zellen fixieren

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich in excel die obersten Zellen fixieren, sprich, dass sie selbst wenn ich nach unten scrolle immer sichtbar sind. das hab ich neulich bei jemandem gesehen, also muss es ja irgendwie möglich sein, hab aber dummerweise nicht gefragt, wie er das gemacht hat.
Kennt sich da einer aus?

Gruß Fonk
 
  • #2
Hallo Fonk,

2. Zeile markieren
Fenster -> Fixieren

Gruß Matjes :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 35
  • Zurücksetzung.JPG
    Zurücksetzung.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 29
  • #3
Moin,
ich machs mal ein bisserl ausführlicher:

Willst du Zeile 1 stehen lassen mußt du Zelle A2 anklicken und wie von Matjes schon erwähnt über
Fenster -> Fixieren
die Zeile fixieren.
Es wird immer Ü B E R der Markierung fixiert.

Es geht auch noch Komfortabler:
(Wenn man's braucht)
Willst du z.B Spalte A,B,C und Zeile 1 und 2 stehen lassen mußt du Zelle D3 markieren und dann
über Fenster -> Fixieren die Zeilen/Spalten fixieren.
Es wir immer ÜBER und LINKS von der markierten Zelle/Spalte fixiert.

T'schuldigung für das ausführliche, aber ich hatte da gerade irgendwie Bock drauf. ;)

gruß
safer
 
  • #4
Danke, funktioniert!!

Gruß Fonk
 
  • #5
Hallo sorry wenn ich deshalb ein extra Thema eröffne, aber es eilt und ist wichtig.
Ich habe eine Nvidia GeForce 9800GTX 512 MB von Foxconn.
Da der Geldbeutel nicht viel zulässt habe ich jetzt eine gefunden die mich interresieren würde.
Da ich wenig Ahnung von Hardware habe bräuchte ich eure Hilfe welche der beiden karten ich nehmen soll. Es handelt sich um eine Palit GeForce GTX 460 Green 768 MB
hier der Link

http://cgi.ebay.de/Palit-GeForce-GT...er_Computer_Graphikkarten&hash=item35b063ca18

oder




Danke im vorraus
 
  • #6
Ich denke die 460 GTX dürfte die bessere Wahl sein, auch wenn der Performance-Unterschied in der Praxis nicht allzu groß ausfallen dürfte.





Gruß

Bytehawk
 
Thema:

excel zellen fixieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben