Excel-Zellen Problem!

  • #1
B

Bandchef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab ein Problem mit Excel und Windows 98 bzw. Windows Xp. Wenn ich eine Tabelle erstelle wie das Bild zeigt kann ich zwar durch die Formel =C3/C12*100 die erste Zelle errechnen aber ich möchte dann durch Ziehen an der Zelle, dass alle ?Prozentanteile? durch Excel errechnet werden. Der erste Prozentanteil ? also der aus 85 ? wird durch diese Formel ja korrekt berechnet aber wenn man dann diese Funktionen durch Ziehen benutzt damit der Wert automatisch vom Programm berechnet wird, wird nur folgendes ausgegeben: #DIV/0!

Vielleicht kann mir jemand sagen wie es richtig funktioniert!


ciao Bandchef
 
  • #2
Sorry aber ich habe gedacht man kann ein Bild mit uploaden geht bei manchen Foren! Wär dann vielleicht einfacher. Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine Antwort!

ciao Bandchef
 
  • #3
@ Bandchef

Die Meldung tritt bei einer Division durch 0 auf. Also müßte dein C12=0 sein, aber die 1. Berechnung klappt ja offensichtlich. Vielleicht steht ja in C13 eine 0 denn durch das kopieren wäre die nächste Formel ja =C4/C13*100.
 
  • #4
Noch ein kleiner Tipp.
Durch das ziehen erreichst Du ( wie Gordon_Freeman schon geschrieben hat) folgendes:

C3/C12*100
C4/C13*100

Willst Du das beim Ziehen aus C3 C4 wird usw. aber den Wert von C12 behalten, musst Du folgende Formel nutzen:

C3/$C$12*100
C4/$C$12*100

Du setzt also einen Bezug mit umschalt + 4
 
  • #5
Zur Ergänzung der Aussage von Wyoming:

Es handelt sich hier um die Angabe eines sogenannten absoluten Bezug.
Die Excel-Hilfe ist da sehr zu empfehlen.

Stichwort: Zellbezüge :D
 
  • #6
Hi!

Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe, das Problem ist die gelöst :D

ciao Bandchef
 
  • #7
Auch wenn das Problem für den Bandchef erledigt ist, hier noch ein Kommentar vom Bassisten:

Um der lästigen Fehlermeldung beim Ziehen von relativen Zellbezügen zu entgehen wende ich immer folgenden Trick an:
=WENN(C12=0;;C3/C12*100)
=WENN(C13=0;;C4/C13*100)
=WENN(C14=0;;C5/C14*100)
=WENN(C15=0;;C6/C15*100)

...allein schon zwengs der Ästhetik. 8)
 
  • #8
wie schon oben beschrieben stürrtzt mein explorer in regelmäßigen abständen ab im spiel oder einfach nur auf dem desktop ohne das ich irgendetwas mache
hoffentlich hat einer eine lösung denn es treibt mich in den wahnsinn

hier die fehlermeldung:



Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel: 4a5bc9bb
Fehlermodulname: Explorer.EXE
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bc9bb
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 000000000002cc60
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9d35
Zusatzinformation 2: 9d352eeb48f756eef3e09921a012e0a8
Zusatzinformation 3: bac4
Zusatzinformation 4: bac43ed4eb740d0d31a13bd893042d7e
 
  • #9
wahrscheinlich ein virus, sowas ähnliches hatte ich acuh mal. bei mir kam allerdings jede Hilfe zu spät, ich musste mienen Läppi komplett wiederherstelln... versuch doch mal eine Systemwiederherrstellung von dem letzen Zeitpunkt, wo dass noch nicht der Fall war.
Mfg.
 
  • #10
bzw. scan dein Teil doch mal gründlich durch. ;) ich rate dir aber von norton etc ab, nimm am besten avira antivir. ist zwar auch cniht das beste, aber immerhin kostenlos. McAfee - falls du das drauf hast, kannste gleich inne tonne treten ;D
 
  • #11
hab avg

problem gelöst hab mir quad registry cleaner besorgt und druchlaufen lassen jetzt klappts

und tuneup kann man in solchen sachen echt vergessen

vielen dank für eure hilfe
 
Thema:

Excel-Zellen Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben