Excel-Zellen Problem!

Dieses Thema Excel-Zellen Problem! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bandchef, 7. Nov. 2002.

Thema: Excel-Zellen Problem! Hi! Ich hab ein Problem mit Excel und Windows 98 bzw. Windows Xp. Wenn ich eine Tabelle erstelle wie das Bild zeigt...

  1. Hi!

    Ich hab ein Problem mit Excel und Windows 98 bzw. Windows Xp. Wenn ich eine Tabelle erstelle wie das Bild zeigt kann ich zwar durch die Formel =C3/C12*100 die erste Zelle errechnen aber ich möchte dann durch Ziehen an der Zelle, dass alle ?Prozentanteile? durch Excel errechnet werden. Der erste Prozentanteil ? also der aus 85 ? wird durch diese Formel ja korrekt berechnet aber wenn man dann diese Funktionen durch Ziehen benutzt damit der Wert automatisch vom Programm berechnet wird, wird nur folgendes ausgegeben: #DIV/0!

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie es richtig funktioniert!


    ciao Bandchef
     
  2. Sorry aber ich habe gedacht man kann ein Bild mit uploaden geht bei manchen Foren! Wär dann vielleicht einfacher. Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine Antwort!

    ciao Bandchef
     
  3. @ Bandchef

    Die Meldung tritt bei einer Division durch 0 auf. Also müßte dein C12=0 sein, aber die 1. Berechnung klappt ja offensichtlich. Vielleicht steht ja in C13 eine 0 denn durch das kopieren wäre die nächste Formel ja =C4/C13*100.
     
  4. Noch ein kleiner Tipp.
    Durch das ziehen erreichst Du ( wie Gordon_Freeman schon geschrieben hat) folgendes:

    C3/C12*100
    C4/C13*100

    Willst Du das beim Ziehen aus C3 C4 wird usw. aber den Wert von C12 behalten, musst Du folgende Formel nutzen:

    C3/$C$12*100
    C4/$C$12*100

    Du setzt also einen Bezug mit umschalt + 4
     
  5. Zur Ergänzung der Aussage von Wyoming:

    Es handelt sich hier um die Angabe eines sogenannten absoluten Bezug.
    Die Excel-Hilfe ist da sehr zu empfehlen.

    Stichwort: Zellbezüge :D
     
  6. Hi!

    Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe, das Problem ist die gelöst :D

    ciao Bandchef
     
  7. Auch wenn das Problem für den Bandchef erledigt ist, hier noch ein Kommentar vom Bassisten:

    Um der lästigen Fehlermeldung beim Ziehen von relativen Zellbezügen zu entgehen wende ich immer folgenden Trick an:
    =WENN(C12=0;;C3/C12*100)
    =WENN(C13=0;;C4/C13*100)
    =WENN(C14=0;;C5/C14*100)
    =WENN(C15=0;;C6/C15*100)

    ...allein schon zwengs der Ästhetik. 8)
     
  8. wie schon oben beschrieben stürrtzt mein explorer in regelmäßigen abständen ab im spiel oder einfach nur auf dem desktop ohne das ich irgendetwas mache
    hoffentlich hat einer eine lösung denn es treibt mich in den wahnsinn

    hier die fehlermeldung:



    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
    Anwendungszeitstempel: 4a5bc9bb
    Fehlermodulname: Explorer.EXE
    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bc9bb
    Ausnahmecode: c000041d
    Ausnahmeoffset: 000000000002cc60
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 9d35
    Zusatzinformation 2: 9d352eeb48f756eef3e09921a012e0a8
    Zusatzinformation 3: bac4
    Zusatzinformation 4: bac43ed4eb740d0d31a13bd893042d7e
     
  9. wahrscheinlich ein virus, sowas ähnliches hatte ich acuh mal. bei mir kam allerdings jede Hilfe zu spät, ich musste mienen Läppi komplett wiederherstelln... versuch doch mal eine Systemwiederherrstellung von dem letzen Zeitpunkt, wo dass noch nicht der Fall war.
    Mfg.
     
  10. bzw. scan dein Teil doch mal gründlich durch. ;) ich rate dir aber von norton etc ab, nimm am besten avira antivir. ist zwar auch cniht das beste, aber immerhin kostenlos. McAfee - falls du das drauf hast, kannste gleich inne tonne treten ;D
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Zellen Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gültigkeit von Excel-Zellen (Excel97) Microsoft Office Suite 17. Sep. 2004
AAutomatische Text-Ergänzung in Excel-Zellen Microsoft Office Suite 16. Jan. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016