Excel2000-Doppelklick

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Folgendes Problem. Wenn ich auf meinen PC mit Doppklick in eine Zelle gehe, wird dort der Cursor gesetzt. Beim Laptop klappt das aber nicht. Dort erscheint dann so ein 4-fachpfeil und die Seite wird wird nach unten bzw rechts gescrollt. Wie kann man das gleich zum PC (Cursor) einstellen? Habe weder bei Excel noch bei der Maus eine entsprechende Einstellung gefunden.

gruss clasaf
 
  • #2
Hallo clasaf

Überpüfe einmal:
Extras
Optionen
Reiter Bearbeiten
Direkte Zellbearbeitung aktivieren den Haken rein
 
  • #3
hddiesel schrieb:
Hallo clasaf

Überpüfe einmal:
Extras
Optionen
Reiter Bearbeiten
Direkte Zellbearbeitung aktivieren den Haken rein
Ist aktiviert. Noch folgendes festgestellt. Wenn ich mit linker Taste Doppelklicke, geht es. Die Radtaste ist aber eindeutig auf Doppelklick eingestellt.

gruss clasaf
 
  • #4
Hallo clasaf

Frage:
Geht der Doppelklick in Word auch nicht, oder nur in Excel.
 
  • #5
viele räder sind so leichtgängig, dass bei der bewegung zum doppelklicken, insbesondere mit dem mittlfinger, auch eine drehbewegung stattfindet  -  dann gibt es keinen doppelklick.
 
  • #6
W.E. schrieb:
viele räder sind so leichtgängig, dass bei der bewegung zum doppelklicken, insbesondere mit dem mittlfinger, auch eine drehbewegung stattfindet - dann gibt es keinen doppelklick.
Ist es nicht. Siehe unten.

Ist doch ein Hardwarproblem. Deshalb Bitte an die Mods. Als Mausproblem verschieben oder abtrennen.
Mittlerweile folgendes festgestellt:
Doppelklick per Rad geht doch nicht.
In der Systemsteuerung sind unter Maus 2 Mäuse angegeben.
MS PS/2 Port Mouse (derzeit nicht angeschlossen) und eine HID-konforme Maus, welche meine derzeit benutzte Bluetoothmaus sein müsste. Typ: MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 (5 Tasten). Diese ist in der Auswahl zur Einstellung so nicht vorhanden. Aber egal welche (ähnliche) Maus ich dort markiere, ist aber Rad als Doppelklick eingestellt. Nur funktioniert es halt bei meiner Maus nicht. Auf Grund der Reaktion bei Excel gehe ich davon aus, dass statt dessen der automatische Bildlauf aktiviert ist. BS ist übrigens XP-Pro.
Deshalb die Frage. wie bekomme ich den Doppelklick auf das Rad hin
 
  • #7
Hallo clasaf

Die nicht vorhandene Maus im Gerätemanager entfernen und die Angeschlossene aktuallisieren, oder ebenfalls entfernen und neu Installieren.
Habe mit meiner Logitech MX Revolution das Problem nicht, sie ist im Gerätemanager, als einzige Maus vorhanden.
 
  • #8
hddiesel schrieb:
Hallo clasaf

Die nicht vorhandene Maus im Gerätemanager entfernen und die Angeschlossene aktuallisieren, oder ebenfalls entfernen und neu Installieren.
Habe mit meiner Logitech MX Revolution das Problem nicht, sie ist im Gerätemanager, als einzige Maus vorhanden.
Klappt nicht. Nach Neustart installiert sich die Maus sofort wieder.
gruss clasaf
 
Thema:

Excel2000-Doppelklick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben