Exchange; Öffentliches Adressbuch

  • #1
H

Hannah

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zur Kontaktverwaltung mit Exchange 2000 / 2003:

Ist es möglich eine globale Adressliste anzulegen, auf welche alle Outlook / Exchange User Zugriff haben und die auch von allen Usern geändert werden kann? In dieser Adressliste sollen alle externen Kontakte des Unternehmens verwaltet werden. Wenn möglich, dann sollte diese Liste auch bei externen Emails als Referenz für die Emailadressen dienen.

Danke für alle Anregungen!

Gruß
Hannah
 
  • #2
Einfach nen öffentlichen Ordner erstellen, diesen als Outlook-Adressbuch markieren und im Outlook als Kontakte-Ordner anlegen - funktioniert problemlos.

Für detailliertere Angaben wäre es nicht schlecht, die verwendete Version von Outlook zu wissen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, vielen Dank!

Ich habe im Exchange Systemmanager unter Ordner / Öffentliche Ordnder einen öffentliche Ordner erzeugt. Ich finde aber nichts, mit dem ich es als Outlook Adressbuch markieren könnte.

Könntes du mir das erklären?

Dankeschön, Gruß
Hannah
 
  • #4
Hannah schrieb:
Ja, vielen Dank!

Ich habe im Exchange Systemmanager unter Ordner / Öffentliche Ordnder einen öffentliche Ordner erzeugt. Ich finde aber nichts, mit dem ich es als Outlook Adressbuch markieren könnte.

Könntes du mir das erklären?

Dankeschön, Gruß
Hannah
Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Outlook-Adressbuch => Haken setzen.
Das Adressbuch muss dann natürlich auch noch auf den Clients eingetragen werden, wie das geht, ist in der Outlook-Hilfe recht gut beschrieben.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Merci!
 
Thema:

Exchange; Öffentliches Adressbuch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben