Exchange Postfach mit Outlook synchronisieren

  • #1
M

matrix2305

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten morgen,

ich arbeite mit Outlook und habe von meinem Internet-Dienstanbieter 1und1 die Möglichkeit bekommen mir unter ein Exchange-Postfach/Profimail einzurichten. Gerne würde ich dieses Postfach für mein aktuelle E-Mailadresse verwenden. Dies scheint soweit auch kein Problem zu sein. Ich muss halt lediglich meinen aktuellen POP3-Account bei 1und1 im Konfigurationsmenü löschen damit ich dann genau die gleiche Adresse als Exchange-Postfach/Profimail einrichten kann.

So weit so gut. Nur wenn ich dieses Postfach dann habe kann ich zwar komfortabel via Internetbrowser auf mein Postfach zugreifen aber wie synchronisiere ich nun meine Mails von diesem Postfach mit meinem loaklem Outlook. Bislang habe ich ja immer via pop und smtp server auf mein Postfach zugegriffen. Kann mir einer erklären was ich hier machen bzw. berücksichtigen muss.

Gruß und schon einmal Danke im Voraus
 
  • #2
Gar nicht würd ich mal vermuten - OWA ist eben ein Online-System.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallöchen,

laut Angaben des Anbieters soll das aber irgendwie gehen...aber wie sagt man einem dann wiederrum nicht. Hat denn keiner von euch ein Konto unter

Gruß und immer noch auf Antwort hoffend

Michael Braun
 
  • #4
matrix2305 schrieb:
....Hat denn keiner von euch ein Konto unter ....
Naja, ehrlich gesagt würde ich das gar nicht haben wollen - zumal der Zugriff auf einen Exchange-Server per OWA (Outlook Web Acsess) nicht wirklich sicher ist/zu bekommen ist.

Wir betreiben im Büro selbst einen Exchange-Server und ich habe alles erdenklich getan, damit dieser Server NICHT von extern ohne weiteres zu erreichen ist.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange Postfach mit Outlook synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben