EXEL - Mappen mit Formel verknüfen?!?!!?

  • #1
P

p-mario

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Mappen in Exel offen und muss die Werte von Mappe 2, Spalte A, in Mappe 1, Spalte A übertragen.
Sprich alle Werte die in Mappe B in den Zeilen 1-1000 stehen müssen auch in Mappe A in den Zeilen 1-1000 stehen.

Formel lautet so: =[Mappe2]Tabelle1!$A$1

Nur habe ich das Problem, dass ich jede Zeile einzeln definieren muss (also Zeile 2,3,4, ...), weil er beim runterziehen der Zeile 1 auch immer nur die Formel der Zeile 1 nimmt und nicht fortlaufend nummeriert.

Weiss jemand wie ich die Formel richtig anwenden muss, damit automatisch fortlaufend nummeriert wird.

Danke!!!!!
 
  • #2
=[Mappe2]Tabelle1!$A$1:$A$n

für n setzt du eine beliebige zahl ein.
 
  • #3
wenn ich statt dem n zB 1000 einsetze wird bis zur 1000 zeile kopiert?
bitte erklär mir das, weil ich habe von dem echt keine ahnung.
danke vielmals!
 
  • #4
ja, wenn du dort 1000 einträgst, dann bis zeile 1000 aus spalte A.
 
  • #5
Auf die runtezieh-Technik kommt es an! ;) Du mußt die Zelle in
der rechten unteren Ecke anpacken und dann runterziehen. So müsste
er eigentlich die Formel fortlaufend aufführen

Greetz
scuro
 
Thema:

EXEL - Mappen mit Formel verknüfen?!?!!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben