Exel-Tabelle vom Desktop aus öffnen nicht möglich

Dieses Thema Exel-Tabelle vom Desktop aus öffnen nicht möglich im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Earthman, 7. Jan. 2005.

Thema: Exel-Tabelle vom Desktop aus öffnen nicht möglich Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Exel-Tabelle über eine Verknüpfung auf dem Desktop öffnen will,...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Exel-Tabelle über eine Verknüpfung auf dem Desktop öffnen will, dann wird zwar das Exel-Programm an sich geöffnet, aber nicht die Tabelle.
    Über Datei,Öffnen kann ich anschließend die Datei öffnen.

    Habe deswegen schon Virenscanner & Firewall deaktiviert, MS-Office neu installiert.
     
  2. Hatte ich schon ohne Erfolg versucht; außerdem müßten diese Registry-Einträge doch auch bei einer Neuinstallation von Office XP gemacht werden, oder?
     
  3. geh mal in den Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - dort unter XLS Excel Arbeitsblatt - erweitert - Open anklicken - bearbeiten - dort sollte stehen z.B.:
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE /e
    wobei der Pfad anders lauten kann - nachsehen, wo excel.exe liegt. Der Pfad steht in Anführungszeichen, dahinter ein Leerschritt und /e. Und bei DDE verwenden ein Häkchen, DDE-Nachricht: [open(%1)] - genauso wie es hier steht.

    Gruß Lisa
     
  4. :( :( :(

    Leider auch kein Erfolg - diese Einträge waren alle schon vorhanden....
     
  5. ;D ;D ;D

    Hab's gefunden!

    In Exel unter Extras-Optionen-Allgemein den Haken bei Andere Anwendungen ignorieren entfernt, und schon funzt's....

    Typische Microsoft - Logik....
     
Die Seite wird geladen...

Exel-Tabelle vom Desktop aus öffnen nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXEL-Tabelle in WORD-Tabelle umwandeln Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Worddokument mit Exel-Tabelle Microsoft Office Suite 4. Mai 2003
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016