Exel

  • #1
F

flois

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich will das ergebniss einer zelle in prozent anzeigen ausgehend von einer fixen zahl z.B 68 ist 100%
 
  • #2
Hab mal eine Anfängerformel (von mir ;) erstellt.
Also Spalte A deine Werte für 100%, Spalte B Werte die Du in % haben willst, und C Werte in %.
Wäre als Formel in C :  =100/A1*B1
gruss clasaf

edit. Mal sehen, was ich amer Dau von den Experten nun um die Ohren kriege. ;)
 
  • #3
Hallo zusammen,
A2 - Wert für 100%
B2 - Wert x
C2 - Wert x in %  mit der Formel =100 *B2/ A2

Gruß Matjes  :)
 
  • #4
Nun ja.
Wenn ich Dreickformeln noch richtig im Kopf habe:
100 x B -/- A    =    100 -/- A x B    =    B -/- A x 100  
Zum Aussuchen schön ;)
gruss clasaf
 
  • #5
Hi clasaf,

nochmal zur Erklärung:
Deine erste Formel geht schief, da erst die Multiplikation ausgeführt wird.
Mit Klammern klappt es dann:   =(100/A1)*B1

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Matjes schrieb:
Hi clasaf,
nochmal zur Erklärung:
Deine erste Formel geht schief, da erst die Multiplikation ausgeführt wird.
Mit Klammern klappt es dann:   =(100/A1)*B1
Gruß Matjes :)
Einspruch Euer Ehren ;)
Klappt bei mir. Arg, denkt ich probiers vorher nicht aus. ;D
Ist Office 2000, wenns etwas zu sagen hat.
Wenns natürlich Multiplikation  und Addieren wäre, dürften Klammern Pflicht sein, oder kann Excel den Vorrang erkennen?
gruss clasaf

edit: Haben die Leerzeichen in Deiner Formel eine besondere Bedeutung. Die funzt bei mir mit und ohne.
 
  • #7
Man sollte schon die mathematischen grundformeln, hier Dreisatz beherschen, wenn man sich mit Excel beschäftigt.

Gruffi
 
  • #8
Gruffi schrieb:
Man sollte schon die mathematischen grundformeln, hier Dreisatz beherschen, wenn man sich mit Excel beschäftigt.

Gruffi
Man sollte schon was zum Thema beitragen, nicht bloss blöde Kommentare abgeben, wenn man in einem Forum postet.... :-\

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben