explorer "friert ein" W98SE

  • #1
S

sopho

Guest
hallo zusammen :)

habe folgendes Problem:
mein Windows-Explorer friert zuweilen ein, besonders bei Dateioperationen (löschen, umbenennen). Nach 3-4 Minuten erwacht er wieder aus seiner Denkpause.
Virencheck erfolglos, keine nennenswerten Prozesse im Hintergrund.

weiss jemand Abhilfe?
Danke schon mal,
gruss
sopho
 
  • #2
Hallo sopho,

ich habe den Ursprung des Problem nie gefunden, aber es trat bei mir unter win98 immer auf. :(

Die einzige Abhilfe die ich gefunden habe: ;D .
Ein Datei-Manager, der sich wie der alte NortonCOmmnader unter DOS verhält.

Gruß
Hägar
 
  • #3
Platte mal defragmentiert?
 
  • #4
oh ja!
defragmentiert, platz im übermass, schriftarten deinstalliert (noch 110), mit SFC explorer nachinstalliert, jetzt hab ich irgendwie nur noch eine Vermutung: neuer detonator-treiber? es könnte sein, dass nach installation des 4.23 die Probleme auftraten. Kann sein, muss aber nicht.. :(
und DEN krieg ich nicht mehr wirklich komplett aus´m system.

naja.. einmal neues Windows im Jahr hält jung und dynamisch ;)
 
  • #5
sopho schrieb:
....naja.. einmal neues Windows im Jahr hält jung und dynamisch ;)
*grins*
Einmal im Jahr ?!?
Bei mir hatte 98 eine Halbwertzeit von max. 3 Monaten.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

explorer "friert ein" W98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben