Explorer konfig per REG ADD wird wieder zurückgesetzt (HideFileExt)

  • #1
K

kehl_kopf_kurti

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

wenn ich mit Hilfe einer Bat-Datei den Regestry-Wert von HideFileExt verändere wird er ein paar Sekunden später wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gesetzt (egal ob vorher 1 oder 0)

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden: AUS
REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" /v HideFileExt /t REG_DWORD /d 0 /f

Wenn ich den Wert aber manuell über dei Explorer-Ansichtsoptionen einstelle dann bleibt er!

Windows 10 - 1903 - Betriebssystembuild 18362.418

Andere Explorereinstellungen kann ich ohne Probleme durchführen.....

lg
Kurti
 
  • #2
Tataaaa...

lesen hilft ;-)

habe den Explorer beendet, dann die Einstellungen vorgenommen und danach den Explorer wieder gestartet..... dann funktionierts!

lg Kurti
 
Thema:

Explorer konfig per REG ADD wird wieder zurückgesetzt (HideFileExt)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben