Explorer lahmt

  • #1
M

maxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo


mein OS: Win 98 SE, HD: Maxtor 19 GB (halb voll)

die Sympthome:

(1) nach dem Booten: Desktop-Icons werden einzeln nach und nach farbig

(2) Arbeitsplatzfenster braucht ewig bis alle Laufwerke angezeigt werden

(3) Datei mit rechter Maustaste anklicken: dauert ewig bis Kontextmenu erscheint

(4) lässt man sich z.B. im Arbeitsplatzfenster die Eigenschaften der Festplatte/Partition C: anzeigen greift der Rechner auch auf das Diskettenlaufwerk zu. Das macht er auch (ziemlich unmotiviert) bei diversen Anwendungen

(5) Scandisk braucht ewig (ca. 15 min!), zeigt aber keine Fehler an!

(6) das Windows-eigene Defragmentierungstool startet und bleibt dann sofort hängen, nur noch Reset hilft!

Beim Booten ist der Rechner eigentlich normal schnell.

Was ist los mit der Kiste, weiß jemand Rat? Freue mich über hilfreiche Tipps!! :))

Maxx
 
  • #2
Poste mal dein Rechner hier hin und guck mal wie hoch deine CPU-Auslastung beim Arbeitsplatzfenster-Öffnen ist!
 
  • #3
Grandbird schrieb:
Poste mal dein Rechner hier hin und guck mal wie hoch deine CPU-Auslastung beim Arbeitsplatzfenster-Öffnen ist!

.... sitze auf der Leitung!!!??
wohin soll ich was posten??
(geht allerdings erst morgen, da Rechner in Firma...)

Danke für die Antwort!

Cu Maxx
 
  • #4
  • #5
Genesis schrieb:
du sollst die Leistung deines Rechners posten (schreiben). Aber die CPU-Auslastung gibt es unter 98|ME im Taskmanager nicht. Nur die XPler haben sowas ::)

Olala... ich nutze XP schon so lange, da ist mir glatt entfallen, dass es dieses feature in Win9x garnicht gibt!
 
Thema:

Explorer lahmt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben