Explorer lahmt

Dieses Thema Explorer lahmt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maxx, 24. März 2004.

Thema: Explorer lahmt Hallo mein OS: Win 98 SE, HD: Maxtor 19 GB (halb voll) die Sympthome: (1) nach dem Booten: Desktop-Icons werden...

  1. Hallo


    mein OS: Win 98 SE, HD: Maxtor 19 GB (halb voll)

    die Sympthome:

    (1) nach dem Booten: Desktop-Icons werden einzeln nach und nach farbig

    (2) Arbeitsplatzfenster braucht ewig bis alle Laufwerke angezeigt werden

    (3) Datei mit rechter Maustaste anklicken: dauert ewig bis Kontextmenu erscheint

    (4) lässt man sich z.B. im Arbeitsplatzfenster die Eigenschaften der Festplatte/Partition C: anzeigen greift der Rechner auch auf das Diskettenlaufwerk zu. Das macht er auch (ziemlich unmotiviert) bei diversen Anwendungen

    (5) Scandisk braucht ewig (ca. 15 min!), zeigt aber keine Fehler an!

    (6) das Windows-eigene Defragmentierungstool startet und bleibt dann sofort hängen, nur noch Reset hilft!

    Beim Booten ist der Rechner eigentlich normal schnell.

    Was ist los mit der Kiste, weiß jemand Rat? Freue mich über hilfreiche Tipps!! :))

    Maxx
     
  2. Poste mal dein Rechner hier hin und guck mal wie hoch deine CPU-Auslastung beim Arbeitsplatzfenster-Öffnen ist!
     
  3. .... sitze auf der Leitung!!!??
    wohin soll ich was posten??
    (geht allerdings erst morgen, da Rechner in Firma...)

    Danke für die Antwort!

    Cu Maxx
     
  4. Olala... ich nutze XP schon so lange, da ist mir glatt entfallen, dass es dieses feature in Win9x garnicht gibt!
     
Die Seite wird geladen...

Explorer lahmt - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE - EXPLORER LAHMT PLÖTZLICH Web-Browser 3. Juli 2008
Explorer Kontextmenü lahmt schrecklich Windows XP Forum 22. Nov. 2005
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016