Explorer mit \Windows\SysWOW64 öffnet sich ständig bei Systemstart

  • #1
S

Senius

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Das obige Fenster lässt sich zwar einfach wieder schließen, aber es ist schon ein wenig nervig und außerdem bin ich neugierig wieso. Hat jemand das Gleiche schon erlebt und eine Lösung? Hab schon die registry durchforstet aber nichts entdeckt, was das auslösen würde.
 
  • #2
Was wird denn laut msconfig beim Systemstart so alles geladen?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hab's rausgefunden: Es war die Messenger-Erweiterung HiYo von Incredimail, die beim Systemstart mitgeladen wird. Aber keine Ahnung, wieso die ein Explorer-Fenster öffnet. Halt ein Programm-Bug, denke ich mal.
 
  • #4
Weiß schon jemand was man dagegen machen kann, außer Hiyo wieder zu deinstallieren?
 
  • #5
Milescool schrieb:
Weiß schon jemand was man dagegen machen kann, außer Hiyo wieder zu deinstallieren?

HiYo aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
löschen

dann statt Windows Live Messenger ( \Programme(x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe ) manuell nach Bedarf oder im Autostart HiYo ( \Programme(x86)\HiYo\Bin\HiYo.exe ) starten, dies startet automatisch den Messenger mit - logischerweise beim Messenger den automatischen Start mit Windows deaktivieren
 
  • #6
Hey prima...danke für die schnelle Auskunft. :1
 
Thema:

Explorer mit \Windows\SysWOW64 öffnet sich ständig bei Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben