explorer nur einmal öffnen

Dieses Thema explorer nur einmal öffnen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 18. Apr. 2003.

Thema: explorer nur einmal öffnen kann man verhindern dass der explorer mehrfach geöffnet werden kann?? ich hätts gerne so dass wenn ich auf...

  1. kann man verhindern dass der explorer mehrfach geöffnet werden kann?? ich hätts gerne so dass wenn ich auf arbeitsplatz klicke der explorer nicht nochmal geöffnet wird, falls er schon offen ist. (hab die registry gehackt dass bei doppelklick auf arbeitsplatz gleich der explorer kommt)
     
  2. GSi
    GSi
    Also ich hab meinen Explorer auf die Daumen-Taste der Maus gelegt.
    Find ich sehr praktisch... ein klick, und schon ist er offen.... man muss halt nicht noch lange das Symbol auf dem Desktop suchen gehn ;)
    Mit dem mehrfach-öffnen kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen...
     
  3. na so richtig geholfen hat mir das jetzt noch nicht.. :'( :'( (ein weinender hasensmiley.. wie rührend.. ;D ;D )
     
  4. Hi,

    so richtig helfen kann ich dir leider auch nicht.

    Wenn ich mich aber recht erinnere, muss das Verhindern mehrmaliger Aufrufe einer Instanz im Programmcode verankert sein. Wenn dies nicht der Fall ist - oft ist es ja auch erwünscht, dass Programme mehrfach aufgerufen bzw. geöffnet werden können - ist vermutlich nichts zu machen.

    Unter
    http://www.msdatec.de/strtprde.htm
    bzw.
    http://www.msdatec.de/StartProc-1.1.zip

    kannst du aber ein Tool (StartProc-1.1) herunterladen, welches dein Problem beheben könnte. Hab's selber aber nicht ausprobiert !!

    krokodog
     
  5. Tach auch,......

    nur mal so ne Frage:

    Wozu soll das denn überhaupt gut sein ??? Is doch egal oder net man muss ja nicht 38 mal draufklicken oder wie.
     
  6. ja wozu das gut ist?? zu meiner bequemlichkeit.. ich hab den explorer offen und noch ne ganze menge anderen kram.. jetzt denk ich grad net dran dass er scho offen ist und klicke nochmal auf arbeitsplatz wenn ich ihn brauche.. er kommt dann aber dummerweise an einer ANDEREN POSITION wenn er schon mal minimiert (oder nicht minimiert) offen ist. und das k**** mich an!! ich WILL nun mal dass mein explorer immer an der gleichen position ist und will ihn nicht jedesmal hinundherschieben müssen..

    wem das jetzt pingelig erscheint dem sei gesagt: JAAAAAA!!! ICH BIN HALT ORDENTLICH!! NA UND?? damit muss ICH doch leben.. ;D ;D ;D

    und außerdem: WAS bitteschön hab ich von ZWEI oder mehr GLEICHZEITIG geöffneten explorern??

    und nochmal außerdem ist das ganz allein meine sache ich frag auch net ständig wozu soll das gut sein wenn in dem forum hier jemand fragt wie er was hinkriegt *stänker* *motz* *mecker* *hnggnnnaaaaahhhhnnnngggrrrrrrmmmmmmmnnnnnnnnggggllllll*

    ps: bitte nicht so ernst nehmen diesen post ;)

    **edit: das kleine tool würde mir prinzipiell schon weiterhelfen, aber ich dachte dass es vielleicht auch ohne solch ein tool geht?? ich mein nicht dass mir jemand den explorer hacken soll aber gibt's da keine versteckte einstellung oder sowas in der richtung??
     
  7. Hallöle,

    also wenn du sowieso so für Ordnung bist, und dir das so wichtig ist daß dein Explorerfenster immer an der gleichen Stelle stehen soll (worauf ich übrigens auch stehe) >> dann sei halt noch ein klein wenig sorfältiger, und wirf erst einen Blick auf Deine Taskleiste bevor du den Explorer noch mal öffnest (ob er nicht schon offen ist) und gut is.

    Ich kann das doch auch.

    Und Du kannst das doch auch (gib´s zu!)


    Ansonsten gibt es ein tolles Angebot von MS bei dem man online seine Verbesserungsvorschläge (oder auch nur seinen Senf) unterbreiten kann >> denn Kritik hilft nur bei dem der es zu verantworten hat.

    Und wer etwas verändern will muss sich an den wenden der das auch ändern kann (wenn er will).


    Wenn dort aber jeder Vorschlag dieser Art (ist nicht persönlich gemeint) umgesetzt würde >> dann wäre einer der Nachfolger von Win XP nach der Installation bereits satte 20 GB groß - und jeder fragt sich was das nun wieder soll.

    Und nach einer halben Stunde Usage stellt man es endlich fest...

    Weil man wegen jedem Schei* eine Rückfrage serviert bekommt - oder weil sich bei jedem popligen Vorgang irgendein Assistent öffnet und fragt : Was möchten Sie tun? (kotz) !


    Was ich sagen will:

    Computer sind das dümmste was es gibt !

    Deßhalb sollte man sich nicht mit Ihnen auf eine Stufe stellen und schon gar nicht den Fehler gleich bei Ihnen suchen >> denn sie machen ja nur das was man Ihnen sagt.

    Als Anwender von diesen Dummkisten sollte man vielmehr darauf achten was man aus eigener Kraft in Bewegung setzen kann >> das schult den Geist und verhindert allgemeine verblödung.



    Jetzt habe ich aber genug gelabert. ::)

    Ich hoffe aber trotzdem daß mein Posting mit einer angemessenen Portion Humor aufgenommen wird, und wenigstens zwei Sekunden zum Nachdenken anregt. ;)


    Ich hab´s wirklich mit keinem böse gemeint!!!


    Schönen Abend noch... :)


    Grüße an Alle

    Robert
     
  8. LoL ... das war jetzt aber ne Ansprache ;D ... Jeder hat seine Meinung ist doch okey ;) ... *weitertrapselt*
     
  9. @ Mysteria

    Tja, das hat sich halt so ergeben... :)

    Es war an der Stelle sicher auch nicht nötig, aber es überkam mich irgendwie ......

    Aber mich hat vielleicht auch interessiert wie Ihr darüber denkt.

    Ich wollte auch mehr die erreichen die immer über >Windoof< usw. motzen - die motzen eben an der falschen stelle....

    @ Luzzifus

    Aber du hast recht, in dem Fall müsste das schon über die Registry gehen >> So in der Art >MaxOpenWindow< oder so.

    Nur die Lösung eben kann ich Dir nicht sagen, weil ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht hab.


    Viel Glück beim weitersuchen

    Und Kopf hoch (dein Rechner scheint ja sonst wenigstens zu laufen).


    Grüße an Alle

    Robert
     
  10.  
Die Seite wird geladen...

explorer nur einmal öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer kann nur noch einmal geöffnet werden Sonstiges rund ums Internet 13. Aug. 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016