Explorer stürzt zeitweise ab...

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat schon Eine(r) das Problem gehabt, dass der Windows-Explorer auf einmal die Fehlermeldung bringt nicht mehr richtig zu funktionieren und neu starten möchte. Passiert meist in der Exploreransicht und dann da, wenn ich mit der rechten MT Optionen zu Dateien auswählen möchte. Aber auch andere Windowskomponenten haben solche Aussetzer gehabt...!? Dachte eigentlich, dass W7 dass bislang stabilste sein soll...

Wer weiß Rat?
 
  • #2
Hi,

zwei mögliche Ursachen:
- Firefox (die 3.5er Reihe, mit der aktuellen Beta tritt das Problem nicht mehr auf)
- folgenden Registry Wert löschen: HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

Gruß
Sven
 
  • #3
PCDSven schrieb:
Hi,

zwei mögliche Ursachen:
- Firefox (die 3.5er Reihe, mit der aktuellen Beta tritt das Problem nicht mehr auf)
- folgenden Registry Wert löschen: HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

Gruß
Sven



- habe den 3.5.5
- kannst mir den genauen Pfad mal nennen. Unter regedit finde ich bei mir nur HKEY-Schlüssel - keine HKLM
 
  • #4
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions
 
Thema:

Explorer stürzt zeitweise ab...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben