Explorer stürzt zeitweise ab...

Dieses Thema Explorer stürzt zeitweise ab... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von steve2, 12. Dez. 2009.

Thema: Explorer stürzt zeitweise ab... Hallo zusammen, hat schon Eine(r) das Problem gehabt, dass der Windows-Explorer auf einmal die Fehlermeldung bringt...

  1. Hallo zusammen,

    hat schon Eine(r) das Problem gehabt, dass der Windows-Explorer auf einmal die Fehlermeldung bringt nicht mehr richtig zu funktionieren und neu starten möchte. Passiert meist in der Exploreransicht und dann da, wenn ich mit der rechten MT Optionen zu Dateien auswählen möchte. Aber auch andere Windowskomponenten haben solche Aussetzer gehabt...!? Dachte eigentlich, dass W7 dass bislang stabilste sein soll...

    Wer weiß Rat?
     
  2. Hi,

    zwei mögliche Ursachen:
    - Firefox (die 3.5er Reihe, mit der aktuellen Beta tritt das Problem nicht mehr auf)
    - folgenden Registry Wert löschen: HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions

    Gruß
    Sven
     


  3. - habe den 3.5.5
    - kannst mir den genauen Pfad mal nennen. Unter regedit finde ich bei mir nur HKEY-Schlüssel - keine HKLM
     
  4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions
     
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt zeitweise ab... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
Internet Explorer 11 stürzt ab Web-Browser 5. Mai 2014
Explorer stürzt ab Windows XP Forum 18. Nov. 2013
Internet Explorer 9 Beta stürzt ab Windows 7 Forum 19. Dez. 2010
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010