Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten

  • #41
Hallo,

danke euch zweien :). Dann werde ich bei Gelegenheit wohl auch mal die Hardware testen :).

Durchsuche deine Festplatte nach:
herss.exe, c2e.exe, cvasds0.dll, cvasds1.dll, cvasds2.dll, cvasds3.dll, cvasds4.dll, cvasds5.dll, cvasds6.dll, cvasds7.dll, cvasds8.dll, cvasds9.dll, 1hqup.exe, cdoosoft
inzwischen fand ich auch endlich Zeit, die Suche mit den Dateien zu speisen, es swurde auf den Laufwerken C: (System), E: (Recovery) und E: (Daten) nichts gefunden. Auf J: muss ich noch schauen, hab die Festplatte im Moment nicht dabei. Glaube aber nicht, dort fündig zu werden.


Ist es eigentlich normal, dass selber geschriebene Programme ihre Variabeln auf die Adressen legen wollen/dürfen, die für die Systemplatine vorgesehen sind?
Hab devc++ vor drei Jahren eine Zeitlang regelmässig benutzt und sowas noch nie erlebt.
Meinen Programmen trau ich ja noch zu, dass sie irgendwelchen Stuss machen (war aber was ganz einfaches...da sollte nicht zuviel Mist drin gestanden habe, mhhh...hab natürlich null eingeschränkt, wo die Variablen gesetz werden dürfen), aber es ist fast die gleiche Meldung, die in letzer Zeit auch schon bei anderen Programmen auftauchten, z.B. hier: , meist mit den Adressen 0x00000000, 0x00000004, 0x00000005 *kopfkratz*.

@andemande
Mich interessiert immer noch, was genau ein schlechter Scherz sein soll.

edit: nächste Beobachtung, beim Überprüfung der Zusammenstellung nach dem vom Programm erfolgreich genannten Versuch eine Image-cd zu brennen, gibt es ganz viele Lesefehler. Ich hab nun zweimal die Computerbild-cd mit nero als iso, einmal mit nero als nrg, einmal das iso mit InfraRecorder und nun eine andere Datei Memtest86+ als Iso zu brennen versucht. :-\
Werd mir wohl mal jemanden suchen müssen, der mir das brennt.... .
Und um die Sammlung fortzusetzen, gibt es wieder mal ein Fehlermeldungsbildchen:


Liebe Grüsse :)
Lina
 
  • #43
Danke für den Link

dann habe ich es ja eigentlich richtig gemacht, der Brennvorgang war ja auch erfolgreich, nur bei der anschliessenden Überprüfung kamen jeweils zu viele Fehler zum Vorschein *mhh*

Liebe Grüsse
Noraja
 
  • #44
Hallo

alle mit dem latein am Ende ;) ?
Hat jemand von euch noch eine Idee?
(mein System wird nächste Woche vermutlich neu aufgesetzt und bis spätestens morgen hab ich hoffentlich endlich eine CD zum Speichertest).


Damit ihr noch ein bischen weitergrübeln könnt, hab ich hier eine ganz simples Progrämmchen getippt, mit dem ich die Fehlermeldungen generieren kann. Kann jemand von euch das gane Interpretieren?

Das Programm (in C) läuft - so behaupte ich - fehlerfrei:

Code:
#include <stdio.h>
#include <stdint.h>
#include <math.h>

int main()
{

int b = 7; 
int * he;

he = &b;

float (*arg_filtered_data)[10];
*arg_filtered_data[2]=15.5;

printf( %d\n, *he);
printf( %f\n, *arg_filtered_data[2]);
getchar();

return 0;
}

so wie oben abgebildet, läuft das Programm gut: Bild:

mit kleinsten, zulässigen Änderungen lässt sich aber mein Speicher zu Fehlermeldungen veranlassen.

So reicht es z.B. völlig, die Zeilen
int * he;
he = &b;
printf( %d\n, *he);
wegzulassen, damit eine Fehlermeldung kommt. Bild:

10 ist übrigens die grösste Zahl, für das das Array noch funktioniert, schon bei float (*arg_filtered_data)[11]; motzt mein Speicher wieder. Bild:

Liebe Grüsse
Noraja
 
  • #45
Guten Tag

ich hab vorhin mein System neu aufgesetzt, nach dem das Laufenlassen von Memtest 86+ über mehrere Stunden nichts aufälliges entdeckte.
(halt über Zurückstellen auf Werkseinstellungen via HP-Recovery-Partition, statt über meine image-dvd aus der Anfangszeit. War das ein Fehler? )

Leider verhält sich mein Betriebsystem immer noch gleich :( (edit: nicht bei jedem systemstart - hab jetzt 64 neue Updates drauf, seitdem startete er zweimal gut), hab sogar das Gefühl, die Fenster frieren häufiger ein als vorher, das kann aber auch daran liegen, dass ich es mit Installationen mehr gefordert habe.
Das komische Startverhalten ist immer noch da (bzw. wieder, ganz am Anfang, bevor ich irgendwas installiert habe, war der Start noch normal). Und wenn ich obiges, ganz einfaches C-Programm laufen lasse, kann ich auf die genau gleiche Weise immer noch Fehler generieren, es kommt jetzt einfach nicht mehr ein Speicherfehler, sondern nur noch das Problembericht senden.

Was soll und kann ich denn noch tun?

Liebe Grüsse und schöne Festtage
Noraja
 
Thema:

Explorerabstürze (?), seltsames Startverhalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben