Export von Lesezeichen, Icons, Addons bei FireFox möglich ?

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es bei Mozilla Firefox die Möglichkeit wie bei Explorer, Favoriten, Lesezeichen, die ganze Oberfläche samt Addons von Mozilla zu exportieren ? Ich habe die Daten alle 1 zu 1 rüberkopiert nach der Installation, aber leider bekomme ich die ganzen Icons und die Favoriten nicht mehr auf dem neu installierten Mozilla...Addons auch alle nicht da :/

Danke im Voraus !
 
  • #2
Hi Aziz,

Schau mal hier


wenn Du alle Daten und Programmdateien sichern willst, musst Du einfach die beiden Verzeichnisse, inclusive aller Unterverzeichnisse, kopieren. Dies lässt sich mit einer Batch-File realisieren.

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

C:\Programme\Mozilla Firefox

Dazu exportierst Du den nachfolgenden Schlüssel aus der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla


Die Registrydaten sind nur nötig falls bestimmte PlugIns installiert sind

MozBackup wird sehr häufig für Sicherungen genutzt. Allerdings lassen sich damit nicht alle Daten und Erweiterungen sichern, weil MozBackup das Programmverzeichnis nicht berücksichtigt. Z.B. Rechtschreibung, alle Plugs, Suchmaschinen, etc.

MozBackup
 
  • #3
oder so
aufnahme24.gif



besorg dir PlugIns 1.
dann such dir ein ziel aus 2.
dann trägst du aus 3. in 2.ein

dort findest du dann all deine lesezeichen wieder
 
  • #4
Danke für eure 2 super Lösungen, die ich mir fürs nächste Mal merken werde.
Aber bei mir ist das Problem.. Ich kann es nicht mehr exportieren, da ich zum Zeitpunkt des noch mit Lesezeichen,Addons-gefüllten Firefox eure Ideen nicht anwenden konnte. Hab lediglich noch den Ordner Mozilla firefox aus der alten Festplatte retten können. Nun habe ich einfach den ganzen Ordner auf die neue Festplatte kopiert, mit der Annahme, dass alles gespeicherte sich dort befinden und es so funktionieren würde, aber vergebens.

Habe ich also keine Möglichkeit mehr, an die Lesezeichen und alles andere vom alten FF zu bekommen ?
 
  • #5
Für die Addons habe ich mir FEBE installiert.
Meine Bookmarks synchronisiere ich online mit SyncPlaces: (Wird IMO im Firefox 4 standardmäßig integriert)

Wenn man allerdings die Installation nur umziehen will, installiert man Firefox, startet ihn einmal und kopiert den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner, fertig.

Aziz schrieb:
Habe ich also keine Möglichkeit mehr, an die Lesezeichen und alles andere vom alten FF zu bekommen ?
Wenn deine alte Windows-Installation gelöscht wurde, dann nicht mehr. Der Profilordner liegt halt eigentlich in dem im obigen Screenshot zu sehenden Pfad.
 
  • #6
Booksmarks und sämtliche anderen Userdaten/-einstellungen liegen im Profil und nicht im Programmordner vom Firefox.

Hast Du davon keine Sicherung, dann hast Du Pech gehabt.
 
Thema:

Export von Lesezeichen, Icons, Addons bei FireFox möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben