Externe Datenhaltung (.pst-Datei) auf WebServer/WebSpace

Dieses Thema Externe Datenhaltung (.pst-Datei) auf WebServer/WebSpace im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ShakyMUC, 29. Juni 2005.

Thema: Externe Datenhaltung (.pst-Datei) auf WebServer/WebSpace Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Momentan arbeite ich an 2 (mit Laptop eigentlich 3) verschiedenen Stellen...

  1. Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem:
    Momentan arbeite ich an 2 (mit Laptop eigentlich 3) verschiedenen Stellen (örtlich weit getrennt). Um mir jetzt jedesmal das Synchronisieren (z.B. per Laptop), also das einlesen von Kontakten/Mails über die Importfunktion zu ersparen, suche ich nach einer universellen Lösung.
    Kann man denn die .pst Datei auf einen Server o.ä. legen, und die jeweiligen Rechner/Outlook´s greifen dann darauf zu. So wäre der Datenbestand immer der selbe, es kann nix verloren gehen etc.???
    Ist/wäre das mit normalem Webspace möglich, was brauche ich etc. etc.

    Danke & Grüße
    Ralph ???
     
  2. Hallo Ralph,

    eine andere Lösung wäre es noch die PST auf einen USB Stick zu speichern und dann an dem jeweiligen PC anzuschliessen.

    Dann hast die Daten auf jeden Fall immer aktuell.

    Gruß

    Oliver
     
  3. Hallo,

    danke für die Tips. Ich weiß zwar noch nicht, ob einer die Lösung bringt. Aber zumindest hab ich durch diese Hinweise mal angefangen, über die Größe der .pst Datei nachzudenken. Und die ist leider ca. 600MB groß (und ich bekomme sie auch nicht kleiner, da ich diese ganzen Informationen immer mal wieder brauche).

    Eine Frage zu WebDrive: Soviel ich weiß, hält Outlook das .pst File geöffnet. Klappt das denn auch mit WebDrive?

    Vielen Dank; Ralph
     
  4. Ja, das klappt auch mit WebDrive - ist dann aber sehr abhängig von deiner Internetanbindung und bei 600MB Grösse wirds schon problematisch.
    Aber wenn ich mal fragen darf: Wie bekommt man eine PST auf 600MB ?!?
    Ich meine, ich habe daheim > 20.000 Mails + Adressen + Termine in einer PST gespeichert und die ist grad mal 120MB gross - die Funktion Komprimieren ist dir bekannt, ja ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    die Funktion Komprimieren kenn ich :)

    Ich weiß es -leider- auch nicht genau. Aber die .pst beinhaltet ne Menge Bilder (die ich da uch haben will, um sie nicht extra zu speichern & suchen zu müssen).

    Leider hab ich noch keinen Weg gefunden, die wirklich großen Elemente in der .pst zu filtern. Also ne Möglichkeit zu sehen wie groß der jeweilige Dateianhang ist, ohne jede Nachricht aufzumachen

    Grüße
    Ralph
     
  6. Dafür gibt es in Outlook 2003 die Suchordner.
    Bei den Vorgängerversionen lässt sich das über die Filter- bzw. Suchfunktion manuell machen....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,

    ich gebs ja zu <schäm> : Aufräumen hilft manchmal!
    Aber unter 180MB komm ich beim besten Willen nicht.

    Mal sehen ob das mit WebDrive klappt?

    Grüße
    Ralph
     
  8. Dieses Thema interessiert mich auch gerade.

    In einem Netzwerk wäre es doch sicher möglich die .pst Datei auf den server zu legen, oder?

    Doch wie läuft das mit den Einstellungen für das Konto? Ich meine die Einstellungen von welchem E-Mail Konto die Mails abgerufen werden?

    THX
     
  9. 1. Ja - theoretisch ist das möglich, wobei der Zugriff nur von einem Rechner aus stattfinden kann. Die gleichzeitige Verwendung einer PST-Datei von mehreren Rechner aus ist nur mit Zusatztools wie OLFolders möglich.

    2. Die Konto-Einstellungen werden auf jeder Maschine unterhalb des Profilpfades gespeichert und können ggf. bei Verwendung von servergespeicherten Profilen auf allen Maschinen zur Verfügung gestellt werden.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Externe Datenhaltung (.pst-Datei) auf WebServer/WebSpace - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016