externe Festplatte an Firewire

  • #1
S

Sorento

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich soll bei einem Bekannten eine externe Festplatte an einer Firewireschnittstelle unter WIN98SE in Betrieb nehmen. Die Platte hat eine Kapazität von 200 gb.

Bisher habe ich das unter WIN XP gemacht und damit auch keine Probleme. Wie die Sache jedoch unter WIN98SE geht ist mir vollkommen unbekannt.

Wie kann ich unter WIN98SE die Platte aktivieren, partitionieren bzw. formatieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Nimm sie mit und erledige das wie Du es kennst an einem XP-Rechner. Sonst wirst Du ohne Extrasoftware wie ZB PartitionMagic nix werden.
Dann wirst Du vor Ort eine Firewirekarte oder einen FW-Anschluss auf Mainboard brauchen - und passende Treiber für W98SE........
 
  • #3
Wichtig in 64GB Partitionen aufteilen und nur FAT32 formatieren da WIN98 NTFS nicht verarbeiten kann.

mfg. Walter
 
  • #4
Walter schrieb:
Wichtig in 64GB Partitionen aufteilen und nur FAT32 formatieren da WIN98 NTFS nicht verarbeiten kann.

mfg. Walter

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

FAT32 ist mir klar - aber ich dachte, die Grenze sei bei rund 107 GB?!? Liegt die Tatsächlich bei 64 GB???
 
  • #5
Nein die Grenze liegt schon höher aber das war nur ein Vorschlag. Unten ist ein Link mit mehr Infos.



mfg. Walter

8)
 
Thema:

externe Festplatte an Firewire

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben