Externe Festplatte wird nicht eingebunden.

  • #1
H

Halucigenia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ave.

Wie schon im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das eine Externe am eSata Anschluß nicht im Dateimanager angezeigt wird wenn ich sie nach dem Booten anschalte. Im Gerätemanager erscheint sie dann auch nicht. Wenn ich mit Strom führender externer Platte Win7(64bit) starte, ist sie benutzbar und wird auch als Laufwerk G geführt.

Mit XP, Ubuntu und openSUSE gibt es das Problem nicht. Ich nutze das eSata Laufwerk in einer ICY Box als Daten/ Systemsicherung für alle Betriebsysteme, da soll sie natürlich nur so selten wie möglich anlaufen, damit sie es in ein paar Jahren noch tut.

Ich bräuchte mal einen Tip, wo ich in der Registry was einstellen muß, damit es funktioniert. Ich bin Windowsanfänger. Wenn ich noch Informationen liefern soll, bitte sagen wie ich sie erhalten kann.
 
  • #2
Öffne mal die Datenträgerverwaltung und klicke auf Datenträger neu einlesen - taucht die Platte dann auf?
 
  • #3
Ja, das hat ein wenig gedauert, da ich die Indizierung und damit das Such und Eingabefeld abgeschaltet habe. Dazu in einem neuen Beitrag dann eine spezielle Frage.

Ich habe die Datenträgerverwaltung gefunden über compmgmt.msc im Ausführen Dialog. Geht aber nur als Admin. Ergebnis nach Datenträger neu einlesen keine Anzeige der Externen, was insofern merkwürdig ist, das an der Stelle sogar die beiden ext4 Festplatten auftauchen, die unter Computer sonst nicht zu sehen sind.
 
  • #5
Befehl von PCDpan_fee :)

[quoteMelde dich als Administrator an.][/quote]

Das war ich ja über Benutzerwechsel. Die Datenträgerverwaltung zeigt die eSata Platte auch nach Datenträger neu einlesen nicht an. Jetzt habe ich nochmal neu gestartet mit eingeschalteter Festplatte, da kann ich wieder darauf zugreifen, lesend wie schreibend.

Als Versuch habe ich mal ein Label vergeben, auch auf die Gefahr hin, das meine Pinguine dann meckern und starte jetzt neu.
 
  • #7
  • #8
Ich benutze für meine externe SATA-Festplatte das Programm HotSwap:
:1

mati ich danke dir, das war die Lösung.
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht eingebunden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben