Externe Festplatte wird nicht eingebunden.

Dieses Thema Externe Festplatte wird nicht eingebunden. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Halucigenia, 18. Feb. 2010.

Thema: Externe Festplatte wird nicht eingebunden. Ave. Wie schon im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das eine Externe am eSata Anschluß nicht im...

  1. Ave.

    Wie schon im Betreff beschrieben, habe ich das Problem, das eine Externe am eSata Anschluß nicht im Dateimanager angezeigt wird wenn ich sie nach dem Booten anschalte. Im Gerätemanager erscheint sie dann auch nicht. Wenn ich mit Strom führender externer Platte Win7(64bit) starte, ist sie benutzbar und wird auch als Laufwerk G geführt.

    Mit XP, Ubuntu und openSUSE gibt es das Problem nicht. Ich nutze das eSata Laufwerk in einer ICY Box als Daten/ Systemsicherung für alle Betriebsysteme, da soll sie natürlich nur so selten wie möglich anlaufen, damit sie es in ein paar Jahren noch tut.

    Ich bräuchte mal einen Tip, wo ich in der Registry was einstellen muß, damit es funktioniert. Ich bin Windowsanfänger. Wenn ich noch Informationen liefern soll, bitte sagen wie ich sie erhalten kann.
     
  2. Öffne mal die Datenträgerverwaltung und klicke auf Datenträger neu einlesen - taucht die Platte dann auf?
     
  3. Ja, das hat ein wenig gedauert, da ich die Indizierung und damit das Such und Eingabefeld abgeschaltet habe. Dazu in einem neuen Beitrag dann eine spezielle Frage.

    Ich habe die Datenträgerverwaltung gefunden über compmgmt.msc im Ausführen Dialog. Geht aber nur als Admin. Ergebnis nach Datenträger neu einlesen keine Anzeige der Externen, was insofern merkwürdig ist, das an der Stelle sogar die beiden ext4 Festplatten auftauchen, die unter Computer sonst nicht zu sehen sind.
     
  4. Datenträgerverwaltung = diskmgmt.msc
    Computerverwaltung = compmgmt.msc

    pan_fee[br][br]Erstellt am: 18.02.10 um 18:04:00[hr][br]
    Melde dich als Administrator an.

    Administratoraccount unter Windows 7 aktivieren:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1276

    pan_fee
     
  5. Befehl von PCDpan_fee :)

    [quoteMelde dich als Administrator an.][/quote]

    Das war ich ja über Benutzerwechsel. Die Datenträgerverwaltung zeigt die eSata Platte auch nach Datenträger neu einlesen nicht an. Jetzt habe ich nochmal neu gestartet mit eingeschalteter Festplatte, da kann ich wieder darauf zugreifen, lesend wie schreibend.

    Als Versuch habe ich mal ein Label vergeben, auch auf die Gefahr hin, das meine Pinguine dann meckern und starte jetzt neu.
     
  6. =)

    pan_fee :D
     
  7. :1

    mati ich danke dir, das war die Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht eingebunden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016