Externe Laufwerke werden nicht erkannt

  • #1
O

OPC

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Plötzlich werden auf meinem Desktop-PC (unter Windows 7 ultimate)
angesteckte USB-Sticks bzw. USB-Laufwerke vom Windowsexplorer
nicht mehr erkannt. Sie scheinen nicht auf obwohl sie im Gerätemanager
verzeichnet sind.
Was kann da passiert sein bzw. was kann ich dagegen unternehmen?
Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
OPC
PS: HDDs in Wechselrahmen verhalten sich ähnlich. Ähnlich deshalb, weil
sie bei einem Neustart von Windows erkannt werden, bei Anschalten mittels
Schlüsselschalters im laufenden Betrieb aber nicht.
 
  • #3
Danke Athene für die prompte und ausführliche Antwort.
Der Registry-Eintrag war tatsächlich falsch gesetzt. Richtigstellung brachte noch keine Lösung.
Das Löschen von INFCACHE.1 wurde mir trotz admin-Rechte meines accounts verweigert.
In diesem Bereich kenn ich mich überaupt nicht aus. Was ist zu tun?
Danke OPC
 
  • #4
Noch eine Zusatzfrage:
Darf die Variable in der Registry auch so aussehen:
%SystemRoot%\inf;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\01_Simmental;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\02_Siberian;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\03_Swallowtail;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\04_semseyite;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\05_Sloan;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\06_Spencer;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\07_Schorl;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\08_EMPChipset;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\09_Hsp;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\11_HSP_Plus_Default;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\17_EMP_Chipset2;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\18_Zinia_Serial_Driver;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\19_VIA_driver;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\21_Searsburg;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\22_WiBro_WiMAX;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\24_flashusbdriver;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\16_Shrewsbury;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\20_NXP_Driver;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\26_VIA_driver2;C:\Programme\Samsung\USB Drivers\25_escape

Vermutlich ja ?!?!
 
  • #5
OPC schrieb:
Darf die Variable in der Registry auch so aussehen:

Nein, nur so:
%SystemRoot%\inf

Rechtsklick auf den Eintrag DevicePath und Ändern... wählen. Lösche alles raus bis auf %SystemRoot%\inf - wie im Screenshot im Tipp und klicke dann auf [OK].

pan_fee
 
  • #6
Ja, das habe ich ohnehin so gemacht, aber das war noch nicht die Lösung.
Darum habe ich nachgefragt wie ich zu den Rechten zur Löschung von INFCAche.1 komme.

Wegen der Registry-Variablen hab' ich nur nachgefragt, weil sie auf meinem Notebook genau so aussieht
und dort aber alles funktioniert.
 
  • #7
Kontrolliere die Sicherheitseinstellungen der Datei infcache.1 (in C:\Windows\System32\DriverStore)
rechte Maustaste - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit und gebe dir die Berechtigung.
Siehe Tipp:

Wenn dies auch nicht klappt und in der Shell (Kommandozeile) folgendes eingeben:
net user Administrator /active [Enter]

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt erscheint.

Dann führe den Tipp oben nochmals aus.
Danach kannst du die Datei infcache.1 löschen.

pan_fee
 
  • #8
Nochmals DANKE an Athene und pan_fee! Die beiden Hinweise auf das Tipparchiv haben
letztlich zur Lösung des Problems geführt. Danke OPC
 
Thema:

Externe Laufwerke werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben