Externes Netzwerklaufwerk unter Vista

Dieses Thema Externes Netzwerklaufwerk unter Vista im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MyOwnShadow, 13. Aug. 2007.

Thema: Externes Netzwerklaufwerk unter Vista Hallo ! Ich habe mir vor kurzem eine ICY-Box IB-NAS900 gekauft um sie als Externe Netzwerk-Festplatte in meinem...

  1. Hallo !

    Ich habe mir vor kurzem eine ICY-Box IB-NAS900 gekauft um sie als Externe Netzwerk-Festplatte in meinem Heimnetzwerk zu betreiben. Es ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich sie unter W2000 und WXP einwandfrei ansprechen kann.
    Nur mit Vista Home Premium gibt es Probleme.

    Die ICY-Box hat eine fest IP Adresse erhallten, unter der ich sie auch unter Vista administrieren kann.
    Es gelingt sogar dem freigegebenen Bereich auf der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Doch wehe, wenn ich ihn auch benutzen will. Zunächst versucht der Explorer minutenlang sich mit der Platte zu verbinden, dann bekomme ich irgendwann die nichtssagende Fehlermeldung 1208, also es ist ein Problem aufgetreten.

    Ich hoffe es gibt hierfür einen Lösungsansatz ...
    Vielen Dank
     
  2. Hi,

    öffne die lokale Sicherheitsrichtlinie (START-AUSFÜHREN-gpedit.msc)

    Dort navigierst Du zu:

    Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen

    Dort suchst Du den Schlüssel Netzwerksicherheit: LAN-Manger Authentifizierungsebene und stellst diesen auf LM-und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)

    Die lokale Sicherheitsrichtline schliessen und die Änderung ist sofort wirksam. Nun sollte sich das Laufwerk einwandfrei verbinden lassen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven !
    Danke für den Hinweis.

    Habe aber leider nur Vista Home Premium. Der kennt wohl keinen gpedit.msc
    Kann ich den irgendwo her bekommen, oder geht die Änderung noch auf anderem Wege ?
     
  4. hoppala, da hab' ich ned aufgepasst...

    probier's mal mit der Registry:

    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
    den Schlüssel LmCompatibilityLevel auf 1 setzen.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo Sven !

    Das wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein.
    Hab noch schnell gebootet, für alle Fälle ...

    Das Einzige was ich im Explorer sehe, sind die Ordner auf dem Netzwerklaufwerk.
    Dann läuft oben in der Navigationsleiste der grüne Balken durch und das war es dann.
    Danach kann ich den Explorer nur schließen, dann nichts mehr geht.
     
  6. Hi, ist das nicht ein alt bekanntes Problem, hatte auch mal kurzzeitig Vista drauf. Ich habe ein NAS von MAPOWER und hatte die selben Probleme und lange nach einer Lösung gesucht und keine gefunden.

    mfg Turtle
     
  7. Hi,

    lies' dir das mal durch, eventuell ist da ja noch ein brauchbarer Tipp zu deinem Problem bei: http://www.netzwerktotal.de/vistaundsamba.htm

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Externes Netzwerklaufwerk unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8 Recovery erstellen Externes medium jetzt Versemmelt? Windows 8 Forum 6. Nov. 2014
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Externes Modem - Leitung inaktiv Windows XP Forum 16. Juni 2013
interne XP Suche auf externes Tool umlenken Windows XP Forum 12. Juni 2010
Empfehlung für externes USB-Audiogerät (Stick o.ä.) gesucht Windows XP Forum 18. Sep. 2009