F:GraKa für DirectX 10 auch auf DirectX 9 ? (XP)

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
das ist meine Frage, die ich nicht so schnell beantwortet bekomme!
 
  • #2
soll das heissen du willst wissen ob eine DX10 taugliche GraKa auch DX 9 kann??? Ja das geht aber nicht unter XP....
 
  • #3
Ford_Fairlane schrieb:
soll das heissen du willst wissen ob eine DX10 taugliche GraKa auch DX 9 kann??? Ja das geht aber nicht unter XP....


hä ? na klar unterstützt eine dx10 karte unter xp auch dx9. es soll auch einen patch geben, der dx10 unter xp möglich machen soll. habe ich in der pcgh gelesen.

aber schauen wir mal.

abwärts ist dx aber voll kompatibel.
 
  • #4
richtig, muss wissen ob DirectX10 auch XP-9 unterstützt. ... Die mit dem Vista ... finde immer weniger GraKa's für die 9er :(
 
  • #5
eine dx10 karte unterstützt auch dx9!!!!

ich habe eine 8800gts und die läuft im mom nur mit dx9. die sind IMMER ! abwärts kompatibel !!!
 
  • #6
du kannst auch im vista mit dx9 arbeiten !!!
 
  • #7
also abwärts geht? ... Danke. Weist Du was ich beim GraKa-Tausch beachten soll oder passen die alle. weil ... die die ich grade hier drinhabe, scheint zu schwach zu sein ... Google-Earth ist manchmal gefroren und ruckelt. Im Taskmanager ist da manchmal ... reagiert nicht zu Lesen :(
Die Grafikkarte hier grade ist NVIDIA GeForce FX 5600 (mit 256MB Speicher)
 
  • #8
wie viel arbeitsspeicher hast du ?


glaub nicht, dass das an der graka liegt. ansonsten ist es fast egal. bei den neusten karten, brauchst du ein recht starkes netzteil und eventuell einen stromadapter. ansonsten musst du nur auf agp der pci-e achten.

das google earth einfriert liegt mit sicherheit nicht an der graka, hast du dann nebenher sachen laufen ? so viel leistung braucht das eigentlich nicht.
was für ne cpu hast du ?
 
  • #9
denkst? ... wäre natürlich schön. Habe noch einiges im Systemstart,ja.
systemstart.jpg


Den Krempel brauche ich :) mein Professor macht 3,0x GHz bei 1280 MB RAM
 
  • #10
ok also an deiner hardware liegt es sicher nicht. hatte mal nen normalen single core amd mit 3,0ghz und da lief das auch super. da liegt dann ein anderes prob vor. schonmal earth neu installiert ?
 
  • #11
^Severus schrieb:
Ford_Fairlane schrieb:
soll das heissen du willst wissen ob eine DX10 taugliche GraKa auch DX 9 kann??? Ja das geht aber nicht unter XP....



hä ? na klar unterstützt eine dx10 karte unter xp auch dx9. es soll auch einen patch geben, der dx10 unter xp möglich machen soll. habe ich in der pcgh gelesen.

aber schauen wir mal.

abwärts ist dx aber voll kompatibel.
Sag ich doch , nur unter XP gibt es halt kein DX 10....zumindest meinte ich das so....
 
  • #12
aso ok :D

aber schauen wir mal, was sich in sachen xp und dx10 noch tut. mml
 
  • #13
hi ... der Spinner von Winzigweich hat schon das Windows Seven (nachfolger von Vista) ab etwa 2010 auf Lager. Was vermutlich nochweniger Kompatibel, genauso unausgegoren usw wie Vista sein wird. Die Strategie von Microsoft ist ja ... das Betriebssystem reift beim Kunden. hähähä Ich habe mir (nachdem die Updates für XP eingestellt werden) schonmal das Ubuntu (eine Linux-Distribution) hier draufgemacht. Vista kommt mir nicht in die Diskussion ... kann er sich mal gepflegt dahin schieben, wo's immer Dunkel is :))
 
  • #14
der support von xp und die updates wurden doch verlängert ???
 
  • #15
... leider nich ... schon ab 2008 sollen/dürfen die Händler keinen Computer mit XP mehr anbieten. ... Microsoft-Diktatur :(
 
  • #16
ja aber support und updates gibt es weiterhin soweit ich weiß
 
  • #17
ich habe (bei Heise glaube ich wars) gelesen, daß die ihren Vistakrempel nichtsogut absetzen wie das XP und weit hinter deren Erwartung zurückbleibt. Naja ... so oder so wirds Back to the roots geben. Aber ... war ja etwa 15 Jahre bei Commodore ... weis ja mit Befehlszeileneingaben so ein bischen B-scheid. Schade nur, daß Firmen und viele andere geradezu gezwungen werden, wenn die ein aktuelles Windows haben wollen. Naja, wer viel hat, verlangt auch viel.
 
  • #18
Was is das hier denn für ne sinnbefreite Diskussion, die nichtmal zum Thema passt??

Fakt ist, jede Graka, die D3D10 unterstützt, kann auch DX9. Unter XP ist DX10 im Moment nur ein Traum. Es gibt zwar modifizierte Treiber, dann müssen die DX10-Features allerdings von der CPU berechnet werden, was sich aktuell nicht lohnt.

Die Probleme bei Google Earth liegen defintiv nicht an der Grafikkarte und auch nicht an der CPU. Da scheint am System irgendwas nicht zu stimmen.

Willst du dir denn nur deswegen ne neue Grafikkarte kaufen oder gibts da andere Gründe für? Bei den aktuellen DX10-Karten muss man doch reichlich aufpassen, um keinen Schund zu kaufen.
Im Übrigen könntest du deine Autostarteinträge mal etwas ausmisten, das würde den Bootvorgang deutlich beschleunigen.
 
  • #19
zur Sinnbefreiung gehe ich jetzt mal nicht ein :(( Das waren Antworten auf Fragen, soweit Okay?

Ich wollte ansich auch wegen Google-Earth etwas Nachbessern. Und aus dem Systemstart kommt nichts heraus. Klar ... wenn man nichts drinhat kann man auchnicht von diesen Funktionen Erwarten. Was würdest Du denn am liebsten rauswerfen wollen? :))
Gute Nacht.
 
  • #20
@PsYciXx


erstmal danke dass du so sinnfrei mal eben das was ich bereits geschrieben habe, zitierst. joa und zu dem rest von dir, was denn fürn schunt unter den dx10 karten ? Oo


naja auf jeden fall, wenn du nichts zockst oder so, dann lass dein system so.

reicht doch ! vielleicht mal ne andere graka da die doch etwas schwach ist. aber ansonsten lass es einfach so. auf manchen rechnern laufen mange progs eben nicht. das ist die kausalität der elektrogeneration xD omg jetzt bin ich gebildet xD

die hummel kann an hand iherer masse und der größe ihrer flügel auch eigentlich nicht fliegen und tut es aber. das selbe nur eben andersrum xD
 
Thema:

F:GraKa für DirectX 10 auch auf DirectX 9 ? (XP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben