Farbe ändern

  • #1
I

imported_Max

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wie wird eigentlich bei Win 7 die hellblaue Farbe in verschiedenen Programmen gesteuert.

Also z.B. die Menüleisten von Open Office oder Windows Explorer.

Ist hierfür die Bilddatei background.png zu finden unter „Device Stage“ im Explorer verantwortlich?

Habe mal versucht diese Bilddatei zu ändern, aber das scheitert an Benutzungsrechten.

Auch wenn man versucht die Benutzungsrechte der Datei zu ändern gelingt dies nicht, weil Windows diese Änderung der Rechte nicht zulässt.

Also Ich würde Win 7 gerne an verschiedenen Stellen etwas farbiger gestalten.

Aber auf diese blaue Farbe hat man wohl keinen Zugriff, oder?

Oder könnte man über regedit Farben einzelner Dinge regeln?

Wäre froh über eine Lösung.

In welchem Ordner werden eigentlich die selbst gespeicherten Designs hinterlegt?

Grüße
 
  • #2
  • #3
Hallo

„weiß ja nicht was du genau machen willst. bin aus dein post nicht so ganz schlau geworden“

Also es hat nichts mit Aero oder Taskleiste zu tun, Aero ist eingeschaltet.

Öffne mal z.B. den Explorer.

Hier wird die Menüleiste mit den Begriffen „Organisieren – Vorschau – Diashow“ in einer hellblauen Farbe dargestellt.

Der obere Bereich dieser Menüleiste ist etwas heller als der untere Bereich.

Ich möchte diese Farbe entfernen, und durch eine beliebige ersetzen.

Da diese Farbe mal hell und mal dunkel ist, habe Ich vermutet, dass hier die Farbgestaltung ähnlich
wie beim Firefox funktioniert.

Dort kann man das Aussehen verschiedener Bereiche über eine „Erweiterung“ ( Stylish ) ändern.
Man kann sich Bilddateien generieren und diese dann als Hintergrund z.B. für die Menüleiste benutzen.

Bilder kann man hier generieren:



Habe jetzt vermutet, das Win 7 das jetzt so ähnlich macht, und mal nach einer Bilddatei gesucht.

Unter der Exploreradresse :

C:\ProgramData\Microsoft\Device Stage\Device

gibt es Ordner in denen so eine Bilddatei hinterlegt ist. ( Background.png )

Ich vermute jetzt, dass jedes Programm seinen Hintergrund für z.B. Menüleisten aus einem Bereich dieser Bilddatei generiert.

Ist aber nur eine Vermutung!

Wenn dem so ist, könnte man mit dem oberen Link eine Bilddatei generieren und diese mit der jetzigen Background.png austauschen.

Windows würde dann also die neue Datei für die Hintergrundfarbe benutzen.

Aber ist nur ne wilde Spekulation durch die Ähnlichkeit zu Firefox.

Leider bekomme Ich aber keine Zugriffsrechte zu dieser Datei.

Auch wenn man es so macht wie in deinem Link beschrieben, funktioniert es nicht.

Man kann zwar „Vollzugriff“ auf diese Datei auswählen, beim Übernehmen der Einstellung kommt aber die Fehlermeldung, „Zugriff verweigert“.
Also Ich möchte diese hellblaue Farbe Entfernen und durch eine eigene Ersetzen.

Ist das in irgendeiner Art möglich?
 
Thema:

Farbe ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben