Farbeinstellungen nach Neuinstallation

  • #1
E

Exaban

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
So langsam verzweifele ich. Nach meiner Neuinstallation spielen meine Farbeinstellungen verrückt. Zum Beispiel das Kontextmenü im Explorer hat kein Mouseovereffekt (weißer Mouseover auf weißem Grund) oder im Edge sind Eingabeboxen kaum zu erkennen.
Manchmal springen die Einstellungen dann von alleine zurück und ich weiß nie wann oder warum. Manchmal ist die Einstellung sogar von Monitor zu Monitor anders (es sind beides die selben Monitore).
Screenshots hänge ich mal an.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

MFG
 

Anhänge

  • klapptnicht3.jpg
    klapptnicht3.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 4
  • klapptnicht2.jpg
    klapptnicht2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 4
  • klapptnicht.jpg
    klapptnicht.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 4
  • #2
Exaban schrieb:
hat kein Mouseovereffekt (weißer Mouseover auf weißem Grund)
Bei mir ist die Maus gut zu sehen. Alle Einstellungen sind Windows-Default.
10WeisseMaus.jpg
 
  • #3
War wohl ein Monitor Problem.... Hab jetzt eine HD Auflösung gewählt und nun kann ich meine alten Bilder auch erkennen. ;) Tut mir leid aber das hätte ich nie gedacht ....
LG
 
  • #4
Kann gerne gelöscht werden :) Sry für die Umstände .....
 
  • #5
Die heutigen Monitore haben eine feste Auflösung, die alten Röhren-Monitore konnten verschiedene Auflösungen anzeigen. Deshalb bei der Grafikkarte immer die vom Monitor vorgegebene Auflösung einstellen.
Optimal ist es, wenn man für den Monitor einen Treiber vom Hersteller hat. Dann sieht man im Gerätemanager den Namen des Monitors. Dann können sich Monitor und Grafikkarte auch austauschen und die richtigen Einstellungen wählen.
1585417370168.png

Gelöscht wird hier eigentlich nichts, auch Deine Rückmeldung hilft u.U. anderen Usern, die das gleiche Problem haben,
 
  • #6
Falls wirklich jemand mal das selbe Problem haben sollte - hier die Lösung : Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung
Das rote war vorher ....lösung.jpg
 
  • #7
Danke für die Rückmeldung.
Auf meinen beiden PCs, die am gleichen Monitor hängen (einer über VGA, der andere über DVI) ist jeweils 1920 x 1200 (nativ) eingestellt. 1080p, 1920 x1080 wäre nur bei digitalem Anschluss möglich, damit gäbe es auch nur 1080 statt 1200 Zeilen.
(Mein Monitor kann 1920x1200).

Du hast nichts dazu gesagt, ob Dein Monitor korrekt erkannt wird (Treiber ! ) oder nicht. Das wird auch in der NVidia-Systemsteuerung angezeigt.

nativ => bedeutet: das ist die Standard-Einstellung des Monitors (wenn die GraKa den Monitor erkennt).

1585489404734.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbeinstellungen nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben