Fat32->NTFS - Kein Zugriff mehr auf diesen PC

Dieses Thema Fat32->NTFS - Kein Zugriff mehr auf diesen PC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nokiafan, 16. Mai 2008.

Thema: Fat32->NTFS - Kein Zugriff mehr auf diesen PC Ich habe auf meinem großen Computer alle Festplatten in NTFS umgewandelt. Seitdem können keine per WLAN gebundenen...

  1. Ich habe auf meinem großen Computer alle Festplatten in NTFS umgewandelt. Seitdem können keine per WLAN gebundenen Computer auf die Daten zugreifen. Die Laufwerke selbst sind zu sehen, ein Zugriff auf Ordner oder Dateien wird mit->... fehlenden Rechten ...' bemängelt.

    Ich möchte jetzt nicht anfangen, in den Richtlinien Veränderungen zu machen. Zumal ich nicht einmal weiß, wo ich suchen sollte.

    Wie gesagt, unter Fat32 konnten alle freigegebenen Dateien/Ordner vom jeweils fernen Rechner erreicht werden.

    PS: Der Drucker ließ sich unter NTFS ohne Probleme erreichen.
     
  2. Schau Dir mal die NTFS-Berechtigungen (Sicherheit) an.
    Bei einfacher Dateifreigabe sollte Jeder reichen.
     
  3. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie, dort unter Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
    Netzwerkzugriff: Die Verwendung von->Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen habe ich auf->aktiviert' gesetzt.

    Weiterhin ist unter Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
    Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen->Jeder' gesetzt


    Einen Punkt bezüglich Dateifreigabe fand ich nicht. Wo finde ich diesen?
     
  4. in den ordneroptionen > ansicht
     
  5. Wenn du die->Einfache Dateifreigabe' meinst, die ist ein.
    Darum konnte ich unter Fat32 darauf zugreifen.

    Ich denke, es ist nur noch eine globale Einstellung notwendig, die NTFS von vorherein blockiert. Ich wollte darum auch nicht diverse Änderungen vornehmen.
     
  6. was die einfache dateifreigabe betrifft, hab ich dich schon richtig verstanden... ;)

    meine #3 bezog sich auf seine letzte frage in #2.
     
  7. Hallo Werner,

    Dich meinte ich doch gar nicht :)

    Das Einzigste was sich durch die Konvertierung geändert hat, sind die Berechtigungen. FAT32 hat nämlich keine und NTFS schon.

    Na ja.
     
  8. Die genannten Tips habe ich durchprobiert. Keine Veränderung dadurch. Ich habe testweise wieder die->Einfache Dateifreigabe' eingeschaltet. Jetzt habe ich folgendes Verhalten. Auf nicht c:-Festplatten kann ich lesend und schreiben zugreifen. Das Schreiben kann ich unter der einfachen Freigabe beeinflußen.

    Auf C: kann ich Dateien im Root lesen und schreiben. Das Verzeichnis Windows und Programme verweigert Zugriffe. In->Dokumente und Einstellungen' komme ich nur ins Verzeichnis->All Users', auch schreibend.
    Wie also diese freigeben?
     
  9. SCHAU DIR ENDLICH DIE NTFS-BERECHTIGUNGEN AN.

    Sorry, fürs schreien.

    Aber wie lange willst Du hier noch um den gleichen Brei schreiben?

    Ohne Arme, keine Kekse.
    Ohne Berechtigungen kein Zugriff.

    Und das, obwohl Du mich hier so oft angemacht hast ::)
     
Die Seite wird geladen...

Fat32->NTFS - Kein Zugriff mehr auf diesen PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
C von FAT32->NTFS geändert + Bootmagic startet nicht mehr ?? Windows XP Forum 23. Dez. 2005
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016