Favoriten-Ordner verschoben

  • #1
S

Steffen Lotze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bisher war ich der Meinung die Favoriten im IE werden unter Dokumente und Einstellung unter dem jeweiligen User (ich bin der einzige an diesem Rechner) gespeichert. Letzte Woche wollte ich den F.-Ordner sichern und musste erfahren, dass der IE den Favoritenordner im Verzeichnis WINNT nutzt. Ich hätte aber gerne, dass der IE den Ordner aus Dokumente und Einstellungen nutzt.
Meine Frage nun: Wo kann ich das einstellen ?

Ich freue mich auf jede Antwort
Gruß aus Bayern
 
  • #2
Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

Eintrag Favorites abändern.

Komfortabler geht es mit TweakUI
 
  • #3
Du kannst Deine Favoriten überall hinpacken wo Du willst.
Auch auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition.

Du mußt nur Deinen entsprechenden Pfad ( z.B. F:\Internet\Favoriten )

in der Registry eintragen, wie PCDParker schon erklärt hat.

Allerdings gibt es mindestens 4 -5 Stellen, wo das eingetragen sein muß.

Am besten du gibts unter der Suchfunktion Favorites ein und überall wo der jetzige Pfad eingetragen ist, kopierst du den neuen Pfad rein.

Gruß heinzrolf
 
  • #4
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, nun ist alles da wo ich es haben möchte

Gruß
Steffen
 
Thema:

Favoriten-Ordner verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben