Favoriten-Ordner verschoben

Dieses Thema Favoriten-Ordner verschoben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Steffen Lotze, 1. Jan. 2006.

Thema: Favoriten-Ordner verschoben Hallo, bisher war ich der Meinung die Favoriten im IE werden unter Dokumente und Einstellung unter dem jeweiligen...

  1. Hallo,
    bisher war ich der Meinung die Favoriten im IE werden unter Dokumente und Einstellung unter dem jeweiligen User (ich bin der einzige an diesem Rechner) gespeichert. Letzte Woche wollte ich den F.-Ordner sichern und musste erfahren, dass der IE den Favoritenordner im Verzeichnis WINNT nutzt. Ich hätte aber gerne, dass der IE den Ordner aus Dokumente und Einstellungen nutzt.
    Meine Frage nun: Wo kann ich das einstellen ?

    Ich freue mich auf jede Antwort
    Gruß aus Bayern
     
  2. Start -> Ausführen -> Regedit

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

    Eintrag Favorites abändern.

    Komfortabler geht es mit TweakUI
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=522
     
  3. Du kannst Deine Favoriten überall hinpacken wo Du willst.
    Auch auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition.

    Du mußt nur Deinen entsprechenden Pfad ( z.B. F:\Internet\Favoriten )

    in der Registry eintragen, wie PCDParker schon erklärt hat.

    Allerdings gibt es mindestens 4 -5 Stellen, wo das eingetragen sein muß.

    Am besten du gibts unter der Suchfunktion Favorites ein und überall wo der jetzige Pfad eingetragen ist, kopierst du den neuen Pfad rein.

    Gruß heinzrolf
     
  4. Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten, nun ist alles da wo ich es haben möchte

    Gruß
    Steffen
     
Die Seite wird geladen...

Favoriten-Ordner verschoben - Ähnliche Themen

Forum Datum
*Favoriten-Ordner doppelt, wie wegbekommen? Windows XP Forum 7. März 2006
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
Bild auf dem Monitor "nach rechts verschoben" Windows 7 Forum 25. Nov. 2014
Bild seitlich verschoben Windows 7 Forum 9. Sep. 2011
Bootscreen Verschoben Windows 7 Forum 29. März 2011