Fehlende dll`s

  • #1
R

rup

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe W7 Ultimate 32 bit als Betriebssystem eingerichtet und wollte mal fragen wie so programme wie ccleaner gleich auf die idee kommen da fehlen dll`s bei net framework 1.0. bisher ist wenig an software installiert und das ist alles noch eine testphase bevor ich von xp endgültig auf W 7 umsteige. kennt jemand das problem ?

Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\vsavb7rt.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\system.enterpriseservices.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscorrc.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscordbi.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscorsec.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\system.configuration.install.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\microsoft.vsa.vb.codedomprocessor.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\wminet_utils.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\microsoft.jscript.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\diasymreader.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\iehost.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\system.data.dll
 
  • #3
Ccleaner hat diese Verweise in der Registry gelöscht da diese Dateien nicht mehr existieren. Bei einer Installation bleiben am ende immer solche Verweise zurück das ist ganz normal.


Gruß Rossy
 
  • #4
.net framework neu installieren?
 
  • #5
gelöscht ist noch garnichts vom ccleaner weil bei meinem ersten testlauf der rechner mit W7 nicht mehr ausging nachdem ich auf fehler beheben geklickt hatte. das möchte ich nicht nochmal wieder aufspielen müssen bloß weil solche programme anscheinend alles dann richtig kaputt kriegen. der grund hierfür ist das ich W 7 immer nur mit "Kampf" aufgespielt bekomme weil sich beim abschluss der installation mein bild auf einmal verabschiedet und das dann wohl aus dem grund weil W7 einen Treiber lädt für meine Graka der voll für die tonne ist. ich muss dann die graka in meinen 2 ten PCI Express port setzen um wieder ein bild zu bekommen und dann kann ich die installation abschliessen. ich kann diesen 2 ten port auch nicht im bios deaktivieren und den experten im gigabyte forum fällt dazu auch nichts ein warum das so ist oder W7 auf einmal anscheinend auf den 2 ten pci ex port wechselt bei meinem board. sebst wenn die installation fertig ist muss ich erst im abgesicherten modus hochfahren und den W7 treiber runterschmeissen und meine catalyst software auf spielen um nachher einen einwandfreien Starvorgang mit bild zu haben. saphire fällt auch nichts dazu ein warum ich nicht bei der installation von W 7 meinen Treiber laden kann, W 7 kommt dann mit der meldung: Nicht Digital signiert und andere ATI gehen bei der Installation von W 7 auch nicht, nachher wenn die Installation fertig ist von W 7 klappt alles problemlos aus vom desktop. Soviel mal dazu und vielleicht hatt hier jemand eine erklärung für das Phänomen wovon aber auch schon andere im www berichtet haben.
weiter würde ich mal gerne wissen ob man eigentlich jede version 1.1,2,3,3.5,4 usw von net framework auf spielen muss und für was ist das framework überhaupt gut. bei der installation meiner graka ist es auch mit dabei.

das sp1 hatts auch nicht beheben können, ccleaner meldet die dll`s immer noch.
 
  • #6
Hi crimsonidol77,

Da hast ja ne Katze im Sack, nein Spaß bei Seite.

Das Phänome höre bzw lese ich gerade das erste mal. Hast du schon das allerneuste Bios drauf? Schreibe mal direkt den Support von Gigabyte an. Ich weiß vom Bekannten, das Gigabyte weitere Interne Bios Versionen hat. Vllt ist da das passende bei.
Oder dir kann einer von Support das Bios anpassen, so das der 2 Slot Deaktiviert ist?!

Was du auch versuchen kannst, über ebay vllt die gleiche Grafikkarte dir zu ersteigern und diese auch rein setzen. Wäre interessant ob er es denn immer noch macht?!

Net.Framework musst du nicht alle Installieren. Die sind in der Regel abwärts kompatibel!

Wenn du keine Probs hast und cclieaner nur sagt, das diese fehlen, würde ich erst mal nichts weiter machen (in der ruhe liegt die kraft)...

Was du machen kannst um dir die Installation zu erleichtern, binde den ATI Treiber doch schon im Windows 7 Installation Setup mit ein?!

Oder mach jetzt vom frischen System ein Backup und denn hast ja auch alles und brauchst in Zukunft nur das Backup wieder zurück spielen.



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
mein bios ist F8 und gigabyte hatt zur zeit nur ein F9 welches bei einer SATA raid rom geschichte wohl was bewirkt. denke das dürfte nicht viel bewirken ?

2te graka nur deswegen.....ich spiele gerne und alt wird die ati 3850 nicht in meinem pc. da gibt es ja mittlerweile bessere aber halt auch nicht ganz billig. in den gamerkreisen wird ehr zu einer guten geraten als 2 mittelmäßigen im ATI Crossfire oder Sli.

ATI Treiber mit einbinden ? wie soll das gehen und was soll ich machen, wo finde ich den treiber unter W7 um ihn raus zu schmeissen, das könnte vielleicht schon reichen und müsste ich dann mal probieren.

das mit dem backup ? wie soll das gehen mit welchem programm. ich hatte sowas mal versucht mit norton ghost aber von den platten bootete der rechner nachher nicht.

bin da nicht so der experte
 
  • #8
  • #9
was macht dieses ccleaner wenn ich auf fehler beheben klicke bei den dll`s und soll ich das tuen oder besser nicht ? ich kenne das von norton system works/win doctor z.b wenn es einen anwendungspfad fehler findet und ihn repariert das die exe. dann aus der reg gelöscht wird was ich denke nicht gerade dazu beiträgt das spiele/programme dann noch eiwandfrei ausgeführt werden
 
  • #10
Nun ich finde es erstmal Gut das du solchen Tunningsprogrammen nicht blind traust :thumbup: Aber bei Ccleaner kann ich dich beruhigen. Ich selbst nutze ihn seit mehreren Jahren und es hat noch nie irgendetwas gelöscht was es nicht hätte löschen dürfen.


Gruß Rossy
 
  • #11
ich habe ccleaner und Reg Seeker mein sytem mal in ordnung bringen lassen und es funktioniert alles einwandfrei soweit. woran kann aber das liegen das ich bei spielen wie gothic nicht mehr die logos zu spielbeginn sehen kann. gothic startet, das sehe ich auf dem bildschirm, dann kommen normalerweise die Logos wie Intel Inside, Piranha Bytes usw, die sehe ich nicht und dann ist das spielmenü da. die spiele funktionieren alle aber die logos konnte ich unter xp einfach anklicken und der media player hatt sie mir abgespielt. K Lite und ein codec pack aus der computer bild sind aufgespielt hat aber auch nichts gebracht. diese meldung kommt z.b beim vcl media player: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern. es sind BIK-Dateien
 
Thema:

Fehlende dll`s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben