Fehlender Bootmanager

Dieses Thema Fehlender Bootmanager im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von EpikureeR, 20. Juli 2009.

Thema: Fehlender Bootmanager Aufgrund dessen, dass mein Laufwerk die Windows DVD nicht gebootet hatte, habe ich mit meinen 3 festplatten versucht...

  1. Aufgrund dessen, dass mein Laufwerk die Windows DVD nicht gebootet hatte, habe ich mit meinen 3 festplatten versucht windows auf c: zu kriegen.
    Ich bin wie folgt vorgegangen(die fakten in klammern sind die gründe warum ich wie vorgegangen bin)
    (-alle daten von D: nach C: kopiert)
    -D: formatiert
    -von Vista aus Windows Seven auf D: installiert
    -Windows seven geladen
    (-alle dateien von C: nach D: zurückkopiert)
    -C: formatiert
    -von D: Windows 7 auf C: installiert
    -Windows Seven auf C: gebootet
    (-Dateien von D: nach C: zurückkopiert)
    -D: formatiert

    Resultat:

    Bootmanager fehlt


    Was kann ich machen?

    Grüße EpikureeR
     
  2. Hast du vorher was genommen gehabt???

    Also was für daten waren das bzw um was für eine Datenmenge handelt es sich???

    Du hast 2 Partition im PC richtig??? Formatiere D und boote von der DVD und mach ne ReparaturInstallation auf der Partition C:\



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. lol, ich habe nichts genommen gehabt, es handelt sich um meine musiksammlung und programme sowie speicherdateien von cubase und co.
    booten fällt ja aus, weil mein dvd-laufwerk da spinnt, das bootet irgendwie nur die vista-dvds, deshalb mache ich ja den ganzen unsinn, der mich wie ein junkie ausschauen lässt.
    Habe mir aber schon ein neues DVD-Laufwerk bestellt.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
     
  4. Wenn du von der Vista DVD booten kannst aber nicht von der Windows 7 DVD dann sieht das nach einem typischen "Code 5 Error" aus. Und da wird dir dann auch kein neues DVD-Laufwerk helfen.

    Bei deiner jetzigen Installation ist wohl der Bootmanager abhanden gekommen. Du könntest versuchen von der Vista-DVD zu booten und dort die "Computerreparaturoption" auszuwählen (NICHT: "Computerreparaturinstallation"). Da der Bootmanager von Vista und Windows 7 fast identisch ist, könnte diese "Computerreparaturoption" den fehlenden Bootmanager wieder herstellen.
     
  5. kann man Win7 nicht auch wie Vista von einer externen/internen Festplatte aus installieren?
     
  6. Geht schon. Aber wenn man Windows 7 von einer externen Festplatte installieren will, dann muß man ja erst mal was anderes booten - z.B. Vista. Und so wie ich "EpikureeR" verstanden habe, kann er zur Zeit überhaupt kein Betriebssystem booten.
     
  7. aber Booten vom Bootbaren USB-Stick müsste auch klappen wenn er im bios sagt... Boot via USB?!
     
Die Seite wird geladen...

Fehlender Bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlender Plug in Firewalls & Virenscanner 17. Jan. 2010
Fehlender Serial- Gerätetreiber? Windows XP Forum 8. Apr. 2010
XP unsicher trotz fehlender Updates Windows XP Forum 27. Nov. 2007
wmv stream? Fehlender Codec? Windows XP Forum 18. Juni 2007
speichern bzg. angeblich fehlender Adminrechte nicht möglich Windows XP Forum 24. Apr. 2007