Fehlender Bootmanager

  • #1
E

EpikureeR

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aufgrund dessen, dass mein Laufwerk die Windows DVD nicht gebootet hatte, habe ich mit meinen 3 festplatten versucht windows auf c: zu kriegen.
Ich bin wie folgt vorgegangen(die fakten in klammern sind die gründe warum ich wie vorgegangen bin)
(-alle daten von D: nach C: kopiert)
-D: formatiert
-von Vista aus Windows Seven auf D: installiert
-Windows seven geladen
(-alle dateien von C: nach D: zurückkopiert)
-C: formatiert
-von D: Windows 7 auf C: installiert
-Windows Seven auf C: gebootet
(-Dateien von D: nach C: zurückkopiert)
-D: formatiert

Resultat:

Bootmanager fehlt


Was kann ich machen?

Grüße EpikureeR
 
  • #2
Hast du vorher was genommen gehabt???

Also was für daten waren das bzw um was für eine Datenmenge handelt es sich???

Du hast 2 Partition im PC richtig??? Formatiere D und boote von der DVD und mach ne ReparaturInstallation auf der Partition C:\



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
lol, ich habe nichts genommen gehabt, es handelt sich um meine musiksammlung und programme sowie speicherdateien von cubase und co.
booten fällt ja aus, weil mein dvd-laufwerk da spinnt, das bootet irgendwie nur die vista-dvds, deshalb mache ich ja den ganzen unsinn, der mich wie ein junkie ausschauen lässt.
Habe mir aber schon ein neues DVD-Laufwerk bestellt.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
  • #4
EpikureeR schrieb:
booten fällt ja aus, weil mein dvd-laufwerk da spinnt, das bootet irgendwie nur die vista-dvds, ... Habe mir aber schon ein neues DVD-Laufwerk bestellt.
Wenn du von der Vista DVD booten kannst aber nicht von der Windows 7 DVD dann sieht das nach einem typischen "" aus. Und da wird dir dann auch kein neues DVD-Laufwerk helfen.

Bei deiner jetzigen Installation ist wohl der Bootmanager abhanden gekommen. Du könntest versuchen von der Vista-DVD zu booten und dort die "Computerreparaturoption" auszuwählen (NICHT: "Computerreparaturinstallation"). Da der Bootmanager von Vista und Windows 7 fast identisch ist, könnte diese "Computerreparaturoption" den fehlenden Bootmanager wieder herstellen.
 
  • #5
kann man Win7 nicht auch wie Vista von einer externen/internen Festplatte aus installieren?
 
  • #6
soeschelz schrieb:
kann man Win7 nicht auch wie Vista von einer externen/internen Festplatte aus installieren?
Geht schon. Aber wenn man Windows 7 von einer externen Festplatte installieren will, dann muß man ja erst mal was anderes booten - z.B. Vista. Und so wie ich "EpikureeR" verstanden habe, kann er zur Zeit überhaupt kein Betriebssystem booten.
 
  • #7
aber Booten vom Bootbaren USB-Stick müsste auch klappen wenn er im bios sagt... Boot via USB?!
 
Thema:

Fehlender Bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben