Fehler beim Öffnen von Dateien im Netzwerk

  • #1
S

Sundance_777

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Wochen habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk: Insgesamt habe ich 3 PCs (WinXP Home) von denen 2 Wireless mit einem Router (D-Link) und einer per Kabel mit dem Router verbunden sind. Die beiden WLAN-Rechner kommunizieren einwandfrei, ein WLAN-Rechner kommuniziert auch einwandfrei mit dem Kabel Rechner aber der andere WLAN und der Kabel-Rechner machen echte Probleme.
In der Netzwerk-Umgebung sehen sich beide, über Ping ist die Verbindung auch einwandfrei, nur kann ich keine Dateien aus den freigegebenen Ordnern öffnen und ich kann auch den Drucker nicht verwenden. Ich habe schon (fast) alles ausprobiert, aber ich komme einfach nicht drauf.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sundance_777
 
  • #3
Leider gibt es keine Fehlermeldung. Ich versuche z.B. am Kabel-Rechner eine .pdf Datei vom WLAN-Rechner zu öffnen und es passiert entweder gar nichts (1 Minute Bildschirm-Freeze) und dann ein Fenster: Programm reagiert nicht
oder
der Acrobat Reader startet zeigt aber die Datei nicht an sondern nur den grauen Hintergrund (ohne wei0e Seite). Eine separate Fehlermeldung erscheint leider nicht.
 
  • #4
mal in die ereignisanzeige geschaut? vielleicht steht da was drin...

greetz

hugo
 
  • #5
Auf welchem Rechner soll ich denn in die Ereignisanzeige schauen, und wonach soll ich suchen???
 
  • #6
na ich würde mal auf allen rechner die ereignisanzeige anschauen, vielleicht sind ja fehler die das netzwerk betreffen drin, den genauen wortlaut kann ich dir natürlich nicht liefern, ohne eine fehlermeldung oder einen hinweis kann man auch schlecht ratschläge erteilen, was zu tun ist um dein problem zu lösen...

greetz

hugo
 
  • #7
Hallo,

ich hab jetzt mal in der Ereignis-Anzeige geschaut und folgendes gefunden:

Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.1217, Fehleradresse 0x0002c32b.

und

Stillstehende Anwendung AcroRd32.exe, Version 5.0.1.329, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Leider weiß ich nicht was mir diese Fehlermeldung sagen sollen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Netzwerk-Assistent nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird: Wegen spoolsrv.exe wird das irgendwie abgebrochen.

Wäre nett, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Sundance_777
 
Thema:

Fehler beim Öffnen von Dateien im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben