Fehler beim Öffnen von Dateien im Netzwerk

Dieses Thema Fehler beim Öffnen von Dateien im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sundance_777, 22. Juli 2004.

Thema: Fehler beim Öffnen von Dateien im Netzwerk Hallo, seit Wochen habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk: Insgesamt habe ich 3 PCs (WinXP Home) von denen 2...

  1. Hallo,

    seit Wochen habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk: Insgesamt habe ich 3 PCs (WinXP Home) von denen 2 Wireless mit einem Router (D-Link) und einer per Kabel mit dem Router verbunden sind. Die beiden WLAN-Rechner kommunizieren einwandfrei, ein WLAN-Rechner kommuniziert auch einwandfrei mit dem Kabel Rechner aber der andere WLAN und der Kabel-Rechner machen echte Probleme.
    In der Netzwerk-Umgebung sehen sich beide, über Ping ist die Verbindung auch einwandfrei, nur kann ich keine Dateien aus den freigegebenen Ordnern öffnen und ich kann auch den Drucker nicht verwenden. Ich habe schon (fast) alles ausprobiert, aber ich komme einfach nicht drauf.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sundance_777
     
  2. Fehlermeldung wäre für den Anfang nicht schlecht. :)
     
  3. Leider gibt es keine Fehlermeldung. Ich versuche z.B. am Kabel-Rechner eine .pdf Datei vom WLAN-Rechner zu öffnen und es passiert entweder gar nichts (1 Minute Bildschirm-Freeze) und dann ein Fenster: Programm reagiert nicht
    oder
    der Acrobat Reader startet zeigt aber die Datei nicht an sondern nur den grauen Hintergrund (ohne wei0e Seite). Eine separate Fehlermeldung erscheint leider nicht.
     
  4. hp
    hp
    mal in die ereignisanzeige geschaut? vielleicht steht da was drin...

    greetz

    hugo
     
  5. Auf welchem Rechner soll ich denn in die Ereignisanzeige schauen, und wonach soll ich suchen???
     
  6. hp
    hp
    na ich würde mal auf allen rechner die ereignisanzeige anschauen, vielleicht sind ja fehler die das netzwerk betreffen drin, den genauen wortlaut kann ich dir natürlich nicht liefern, ohne eine fehlermeldung oder einen hinweis kann man auch schlecht ratschläge erteilen, was zu tun ist um dein problem zu lösen...

    greetz

    hugo
     
  7. Hallo,

    ich hab jetzt mal in der Ereignis-Anzeige geschaut und folgendes gefunden:

    Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.1217, Fehleradresse 0x0002c32b.

    und

    Stillstehende Anwendung AcroRd32.exe, Version 5.0.1.329, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

    Leider weiß ich nicht was mir diese Fehlermeldung sagen sollen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der Netzwerk-Assistent nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird: Wegen spoolsrv.exe wird das irgendwie abgebrochen.

    Wäre nett, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sundance_777
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Öffnen von Dateien im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015