Fehler in der Ereignisanzeige!

Dieses Thema Fehler in der Ereignisanzeige! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Goldeneye, 1. Feb. 2005.

Thema: Fehler in der Ereignisanzeige! hallo leute, mein rechner braucht ewig (ca. 1 minute) zum herunter fahren. der rechner steht dann immer so lange...

  1. hallo leute,

    mein rechner braucht ewig (ca. 1 minute) zum herunter fahren.
    der rechner steht dann immer so lange bei einstellungen werden gespeichert
    bei jedem shutdown steht dann folgendes in der ereignisanzeige, meine vermutung ist kaspersky 5, denn wenn ich den deinstalliert geht alles, aber ohen virenscanner geht gar nix, hab derzeit win2000 inkl. sp4 installiert:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 01.02.2005
    Zeit: 16:48:12
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: THOMAS
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. 

    DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).


    hat irgendwer noch ein idee ??
    HILFE  :-[
     
  2. außer sp4 hab ich keine patches installiert, falls die frage kommt
     
  3. hp
    hp
  4. @hp

    ja ich glaub der zweite link stellt schon eher das problem dar
    obwohl ich auch etwas skeptisch bin.....
    mein  englisch ist nicht wirklich das beste und ich hätt gern gewußt was ich mir da installier?
    ist das jetzt nur ein patch für dieses problem oder ein programm das das herunterfahrten beschleunigt. mir ist eher danach den fehler zu beheben als das lange herunterfahren zu beschleunigen....  :-\
     
  5. hp
    hp
    so wie du ja schreibst, wird das problem durch den virenscanner verursacht. es wird versucht teile des profils das im hauptspeicher geladen ist zurückzuschreiben. aus welchem grund auch immer geht das schief. das system versucht das ca 1min lang immer wieder, deshalb dauert das runterfahren etwas lange. das prog nun kann dieses verhalten protokollieren und so einem die ursache des problems dokumentieren, um dann zu wissen welcher prozess an dem zustand schuld ist. dies würde man mit dem hinzufügen des registry eintrags

    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\UPHClean\Parameters\REPORT_ONLY to 1.

    erreichen, dann macht das prog nichts, außer einen bericht über den status anfertigen. ohne diesen eintrag wird beim ausführen des progs versucht, die gesperrten ressourcen freizuschaufeln und die prozesse sauber zu beenden. das programm ist nach dem motto set it and forget it geschrieben: d.h. unabhängig vom jeweiligen servicepacklevel oder patchlevel des betriebssystems und läuft unter allen 32 bit betriebssystemen seit nt4. natürlich ist es nicht dazu gedacht die ursache des problems zu beseitigen, also kein patch in diesem sinne. verhindert aber vielleicht, daß dann doch irgendwann daten verloren gehn, weil sie nicht zurückgeschrieben werden usw. wenn du nun unsicher bist, würde ich dir mal raten, es so zu belassen. oder du wechselst den virenwächter. hast du alle w2k patche von der windowsupdateseite installiert? vielleicht gibt´s ja inzwischen einen workarround der das verhalten verbessert ...

    greetz

    hugo
     
  6. Falls Du weitere Fehlermeldungen im Log ist (was sicher ist) schau mal unter www.eventid.net nach. Ich finde dort eigentlich immer alles (fast) zu den Event ID Fehlern.

    Gruss, Dani
     
  7. @danihag
    ja die seite kenn ich, leider ist die auswahl an problemen auch sehr groß und das alles ausprobieren??? außerdem reicht mein englisch wohl nicht aus...

    @hp
    patches hab ich alle drauf, trotzdem keine änderung
    liegt ja am kaspersky, denn wenn ich den beende vor dem runterfahren geht das ganz schnell. also ist das eindeutig. ich hab mal an kaspersky geschreiben und warte auf antwort. ansonsten versuch ich es mit dem programm.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Ereignisanzeige! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Anwendungs- und Systemfehler in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010