Fehler in der Systemregistrierung

Dieses Thema Fehler in der Systemregistrierung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MagicCarpetRider, 18. Feb. 2003.

Thema: Fehler in der Systemregistrierung Hallo Leute! Ich habe neulich etwas ältere Software unter Win2k installiert. Das Programm läuft einwandfrei. Jedoch...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe neulich etwas ältere Software unter Win2k installiert. Das Programm läuft einwandfrei. Jedoch kann ich es nur als Administrator ausführen. Als Benutzer (nicht Hauptbenutzer) bekomme ich jedoch Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung und kann dann als Benutzer noch nicht einmal mehr das Programm beenden.

    Was muß ich in der Sysreg ändern?

    Mein System: Win2000 Professional SP3 auf 'nem Athlon 2000+ (der ganze andere Rest ist wohl eh uninteressant...).

    Viele Grüße von Thilo.
     
  2. überprüfe mal als administrator die lokale path-variable --> rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> umgebungsvariabeln (bin mir nicht ganz sicher, da ich winNT hab... aber irgendwo da drin) ...

    sollte in dieser Path-Variable etwas enthalten sein, dass mit dem Programm zu tun haben könnte (z.B. der pfad zu diesem proggi usw) einfach als user auch eingeben...

    GreeZ

    EzE
     
  3. Vielen Dank! Aber leider finde ich auch als Admin dort keinen Eintrag über das betreffende Proggi.
    Um das Ganze nochmal zu konkretisieren:
    Es handelt sich um ein Programm namens ChemWin, welches ca. 3-4 Jahre alt ist. Wir haben hier nun vier neue Rechner bekommen, welche ich so einrichten wollte und will, daß nicht jeder Hinz und Kunz gleich lauter Mist auf die Karre installiert. Leider besitzen wir nämlich kein echtes Netzwerk sondern nur ca. 25 Rechner, die miteinander verbunden sind... *schnüff*

    Viele Grüße!

    Thilo.
     
  4. Prüfe mal als Admin angemeldet mit dem Registry Editor, ob unter dem Hive »HKEY_CURRENT_USER\Software« Inhalte von dem Programm vorhanden sind; wenn ja exortiere den Hive ab dem Punkt, wo die Programmroot anfängt.
    Z.B. das Programm heißt Meier Soft, dann musst du den Hive »HKEY_CURRENT_USER\Software\Meier Soft« mit allen Subhives und Einträgen in ein TXT-File exportieren.

    Prüfe auf etwaige angepasste Inhalte bzgl. Rechnernamen und Benutzernamen; sollte aber bei einer älteren Software nicht der Fall sein.

    Jetzt kannst du als dieser Benutzer angemeldet an seiner Workstation das vorher exportiere Dokument importieren, um die identischen Registryeinträge zu bekommen.

    Unter Umständen könnten auch Einträge unter HKLM oder HKCR vorgenommen worden sein, am besten du checkst einmal die komplett Registry.

    Gruß,
    Heiko
     
  5. Go Heiko Go!
    klingt ziemlich einleuchtend...*gg*

    strg+f und nach chemwin suchen...

    GreeZ

    EzE

    PS: ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Systemregistrierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung Windows 95-2000 11. Dez. 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016