Fehler in der Systemregistrierung

  • #1
M

MagicCarpetRider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Leute!

Ich habe neulich etwas ältere Software unter Win2k installiert. Das Programm läuft einwandfrei. Jedoch kann ich es nur als Administrator ausführen. Als Benutzer (nicht Hauptbenutzer) bekomme ich jedoch Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung und kann dann als Benutzer noch nicht einmal mehr das Programm beenden.

Was muß ich in der Sysreg ändern?

Mein System: Win2000 Professional SP3 auf 'nem Athlon 2000+ (der ganze andere Rest ist wohl eh uninteressant...).

Viele Grüße von Thilo.
 
  • #2
überprüfe mal als administrator die lokale path-variable --> rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> umgebungsvariabeln (bin mir nicht ganz sicher, da ich winNT hab... aber irgendwo da drin) ...

sollte in dieser Path-Variable etwas enthalten sein, dass mit dem Programm zu tun haben könnte (z.B. der pfad zu diesem proggi usw) einfach als user auch eingeben...

GreeZ

EzE
 
  • #3
Ezechiel666 schrieb:
sollte in dieser Path-Variable etwas enthalten sein, dass mit dem Programm zu tun haben könnte (z.B. der pfad zu diesem proggi usw) einfach als user auch eingeben...

Vielen Dank! Aber leider finde ich auch als Admin dort keinen Eintrag über das betreffende Proggi.
Um das Ganze nochmal zu konkretisieren:
Es handelt sich um ein Programm namens ChemWin, welches ca. 3-4 Jahre alt ist. Wir haben hier nun vier neue Rechner bekommen, welche ich so einrichten wollte und will, daß nicht jeder Hinz und Kunz gleich lauter Mist auf die Karre installiert. Leider besitzen wir nämlich kein echtes Netzwerk sondern nur ca. 25 Rechner, die miteinander verbunden sind... *schnüff*

Viele Grüße!

Thilo.
 
  • #4
Prüfe mal als Admin angemeldet mit dem Registry Editor, ob unter dem Hive »HKEY_CURRENT_USER\Software« Inhalte von dem Programm vorhanden sind; wenn ja exortiere den Hive ab dem Punkt, wo die Programmroot anfängt.
Z.B. das Programm heißt Meier Soft, dann musst du den Hive »HKEY_CURRENT_USER\Software\Meier Soft« mit allen Subhives und Einträgen in ein TXT-File exportieren.

Prüfe auf etwaige angepasste Inhalte bzgl. Rechnernamen und Benutzernamen; sollte aber bei einer älteren Software nicht der Fall sein.

Jetzt kannst du als dieser Benutzer angemeldet an seiner Workstation das vorher exportiere Dokument importieren, um die identischen Registryeinträge zu bekommen.

Unter Umständen könnten auch Einträge unter HKLM oder HKCR vorgenommen worden sein, am besten du checkst einmal die komplett Registry.

Gruß,
Heiko
 
  • #5
Go Heiko Go!
klingt ziemlich einleuchtend...*gg*

strg+f und nach chemwin suchen...

GreeZ

EzE

PS: ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen
 
Thema:

Fehler in der Systemregistrierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben