Fehler in Systemregistry

Dieses Thema Fehler in Systemregistry im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SlipKoRn2003, 15. März 2003.

Thema: Fehler in Systemregistry Tach Ich darf seit ein paar Tagen nach 99% aller starts das hier lesen: Windows Registrierungsprüfung Beim...

  1. Tach


    Ich darf seit ein paar Tagen nach 99% aller starts das hier lesen:

    Windows Registrierungsprüfung
    Beim ZUgriff auf die Systemregistry ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben.

    Na ja meist boot ich dann 2-3 mal neu und es hat sich.
    Aber jez mag er nich mehr.....
    hab beim 10 mal booten aufgehört zu zählen!!! :-\
    Habs auch schön mit scanreg /fix probiert..... nix!
    Komisch is aber auch das immer wenn ich OK bei der Fehlermeldung drück und die Kiste ganz normal hochfährt!
    Also quasi nix mit Fehlerbehebung!
    Hab aber auch kein bock alles wieder neuraufzuziehen
    denn das hat ich grad erst vor 2 Wochen!
    BITTE HELFT MIR!!!
    Ich hab keinen plan was zu tun is!! :'(
     
  2. Hi, erstmal planen, was Du in Zukunft tun willst, damit Du nicht dauernd wieder so einen Stress bekommst - fängt an bei regelmässiger Systempflege ( Sachen wie Scandisk, Defrag,Leeren des Temp-Ordners usw, Ausführen von Spybot/Adaware und Virenschutz/Firewall) - und geht dann weiter mit dem Erwerb eines guten Imageprogramms wie z.B. Acronis TrueImage/Powerquest DriveImage...
    Und dann mach mal alles dies sofort - jedenfalls das, was sich momentan davon ausführen lässt. Wenn das nicht hilft - könntest Du noch scanreg /restore versuchen oder Drüberinstallieren...
     
  3. Der Arbeitsspeicher ist defekt. Wenn du nur einen Riegel drin hast, dann direkt auswechseln. Bei mehreren Riegeln musst du testen.
    Was anderes hilft da leider nicht.

    Grüsse, pepe
     
  4. Tach


    Wie kommst du jez darauf das mein RAM im Arsch is???
    @ aninemo kennts du zufälliger weise ein paar gute freeware imageprogs????
    danke!
     
  5. Hi, schau mal in Deine Kurznachrichten - und die meisten von mir genannten Programme bekommst Du bei Wintotal im Downloadbereich
     
  6. Leih dir doch mal von einem Kumpel nen passensen Ram aus, bau ihn rein und der blaue Bilschirm mit Windows-Registrierungsprüfung ist verschwunden . Versuchs doch mal, bevor du tagelang diverse Tools ausprobierst. ;)

    pepe
     
  7. Hi SlipKoRn2003 !

    Oftmals liegt der Fehler an einem defekten RAM-Riegel. Daher ist es tatsächlich besser, erst diesen zu testen, bevor man seinen PC aus dem Fenster schmeißt! ;D

    Bzgl. deiner Anfrage: Image-Programme als Freeware:
    Ich darf dir versichern, dass es KEIN einziges vernünftiges Freeware-Imageprogramm gibt. Bei solch einer komplexen Angelegenheit würde ich an deiner Stelle nur zum Besten greifen; das mag am Anfang teuer sein, lohnt sich aber auf jeden Fall (bereits nach wenigen Tagen)!

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Hi, ich hatte noch eine HeftCD mit DI4 und PM5 - hat er nun :D
    Für W98 sollte das schon mal eine solide Basis sein - und man kommt dann schneller auf den Geschmack - und kauft nachher vielleicht auch die neuesten Versionen...
     
  9. Du bist eben einfach Spitze, aninemo! :D
    Ein wirklich herzensguter Mensch! :D

    Aber wenn er nu' WindowsXP hat? In seinem Posting steht nix von Win98...

    ::) Wolfgang
     
  10. Hihi - hast Du mal geschaut wo wir hier sind :-*
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in Systemregistry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016