Fehler in Systemregistry

  • #1
S

SlipKoRn2003

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübow
Tach


Ich darf seit ein paar Tagen nach 99% aller starts das hier lesen:

Windows Registrierungsprüfung
Beim ZUgriff auf die Systemregistry ist ein Fehler aufgetreten.
Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben.

Na ja meist boot ich dann 2-3 mal neu und es hat sich.
Aber jez mag er nich mehr.....
hab beim 10 mal booten aufgehört zu zählen!!! :-\
Habs auch schön mit scanreg /fix probiert..... nix!
Komisch is aber auch das immer wenn ich OK bei der Fehlermeldung drück und die Kiste ganz normal hochfährt!
Also quasi nix mit Fehlerbehebung!
Hab aber auch kein bock alles wieder neuraufzuziehen
denn das hat ich grad erst vor 2 Wochen!
BITTE HELFT MIR!!!
Ich hab keinen plan was zu tun is!! :'(
 
  • #2
Hi, erstmal planen, was Du in Zukunft tun willst, damit Du nicht dauernd wieder so einen Stress bekommst - fängt an bei regelmässiger Systempflege ( Sachen wie Scandisk, Defrag,Leeren des Temp-Ordners usw, Ausführen von Spybot/Adaware und Virenschutz/Firewall) - und geht dann weiter mit dem Erwerb eines guten Imageprogramms wie z.B. Acronis TrueImage/Powerquest DriveImage...
Und dann mach mal alles dies sofort - jedenfalls das, was sich momentan davon ausführen lässt. Wenn das nicht hilft - könntest Du noch scanreg /restore versuchen oder Drüberinstallieren...
 
  • #3
Der Arbeitsspeicher ist defekt. Wenn du nur einen Riegel drin hast, dann direkt auswechseln. Bei mehreren Riegeln musst du testen.
Was anderes hilft da leider nicht.

Grüsse, pepe
 
  • #4
Tach


Wie kommst du jez darauf das mein RAM im Arsch is???
@ aninemo kennts du zufälliger weise ein paar gute freeware imageprogs????
danke!
 
  • #5
Hi, schau mal in Deine Kurznachrichten - und die meisten von mir genannten Programme bekommst Du bei Wintotal im Downloadbereich
 
  • #6
Leih dir doch mal von einem Kumpel nen passensen Ram aus, bau ihn rein und der blaue Bilschirm mit Windows-Registrierungsprüfung ist verschwunden . Versuchs doch mal, bevor du tagelang diverse Tools ausprobierst. ;)

pepe
 
  • #7
Hi SlipKoRn2003 !

Oftmals liegt der Fehler an einem defekten RAM-Riegel. Daher ist es tatsächlich besser, erst diesen zu testen, bevor man seinen PC aus dem Fenster schmeißt! ;D

Bzgl. deiner Anfrage: Image-Programme als Freeware:
Ich darf dir versichern, dass es KEIN einziges vernünftiges Freeware-Imageprogramm gibt. Bei solch einer komplexen Angelegenheit würde ich an deiner Stelle nur zum Besten greifen; das mag am Anfang teuer sein, lohnt sich aber auf jeden Fall (bereits nach wenigen Tagen)!

Gruß
Wolfgang
 
  • #8
Hi, ich hatte noch eine HeftCD mit DI4 und PM5 - hat er nun :D
Für W98 sollte das schon mal eine solide Basis sein - und man kommt dann schneller auf den Geschmack - und kauft nachher vielleicht auch die neuesten Versionen...
 
  • #9
Du bist eben einfach Spitze, aninemo! :D
Ein wirklich herzensguter Mensch! :D

Aber wenn er nu' WindowsXP hat? In seinem Posting steht nix von Win98...

::) Wolfgang
 
  • #10
Hihi - hast Du mal geschaut wo wir hier sind :-*
 
  • #11
kann dir nur zustimmen @wowische
*schleim* ;D
hmmm aber das find ich ja jez gar nich gut mit dem ram :'(
hat denn zufälligerweise noch einer nen 512MB PC133 riegel rumliegen??
wenn möglich von infineon und CL2!
ach ja und ich hab hab win98se!!
oki und danke für den tipp
 
  • #12
@aninemo:

Hi hi hi! ;D

*grummel* *seufz*

Ja, ja: Die Augen, das Alter, der Kopf und das, was drin ist (oder auch nicht)...

Da fällt mir wieder der goldige Spruch eines ausländischen Mitbürgers ein, der hier gut zu mir passt:

Gucke mit Auge, nicht mit ganze Gesicht!

Tschüß
Wolfgang
 
  • #13
Jo - das ist niedlich :D
 
Thema:

Fehler in Systemregistry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben